1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[HILFE!!!]Windows Installation hängt sich auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NightmareBo, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    ich bräuchte mal dringend euren fachmännischen rat da ich am verzweifeln bin :aua:
    Also zu meinem Problem:
    Ich habe ca letzte Woche Registry First Aid installiert und habe wohl 2-3 registry einträge zuviel gelöscht also hat der nächste neustart ca 15min gedauert und norton 2006 sagte mir das TCP/IP nicht installiert sei. Also das besagt von der windows-cd neu installiert, neugestartet, unddas selbe problem war weiterhin. Also was nun*grübbel*.......
    Dann ist mir engefallen das Registry FirstAid ein Backup der Registy anlegt, und habe dieses auch zurück gesichert. Alles schien wieder einfandfrei zu laufen bis ich gestern ratDVD anschmiss, beim konvertieren hing er sich immer komplett auf. mmmmh ok, also film aufen PC schauen aber da hing sich der PC beim ausfühern von Windows Media Player auf.
    Ich morgen hatte ich die schnautze voll und wollte windows über die CD wiederherstellen. Aber...... Hustekuchen, die installation hängt sich bei der Geräteinstallation auf(Maus kann man noch bewegen und untern rechts Ecke läuft auch dieser Ladebalken weiter). Nun weiß ich nich mehr was ich machen soll :heul: :heul:
    Wirst ihr Rat????
    Zu meinem System:
    MSI RD480 NEO2 FISR
    AMD Athlon 64 3200* (Vince)
    2x512mb Apacer Ram (400mHz 2.5t)
    Sapphire Radeon X1800XT mit 256mb DDR3 Speicher
    250gb Maxtor SATA2 Festplatte

Wäre über jede Hilfe die mich ein stückchen weiter bringt mehr als Dankbar

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na gut das Teil hat sich weggehängt, wenn kein Bakup (Image der Systempartition) besteht musst du halt neu installieren oder den PC-Notdienst anrufen (bitte nicht die 112.. im Telefonbuch schauen).

In Zukunft Finger weg von so einem Mist wie "Registry First Aid" (wo hast du den Kram her) ?, und nur von uns freigegebene Qualitätssoftware verwenden .. TuneUP Utilities (Made in Germany) und / oder CCleaner.. :)

3. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Und nur die geräte an USB usw. anschließen die zur Installation notwendig sind...

Das hatte bei mir mal zu problemen geführt ;)

@ Wolfgang...Noch einen post dann wird gefeiert :rolleyes:

4. So zu Registry First Aid:
    Wurde mir von nem Kollegen Empfohlen. Werde es aber wenn ich mein system wieder zum laufen bekomme runter schmeißen.

Zu den USB Sachen abklemmen:
    Werde ich jetzt sofort mal ausprobieren.
    Melde mich dann nopchmal ob es geklappt hat.

5. So, habe es nun versucht.
    Habe alle usb geräte rausgezogen, geht aber trotzdem nich weiter.

Habe die onboard soundkarte abgeschaltet, geht nicht.
    Habe die onboard netzwerkkarte abgeschaltet, geht auch nich.

Woran kann es denn noch liegen?????
    Ich dreh noch fast durch.......

6. Also habe es nun mit sogut wie aller hardware versucht, entweder abgeschaltet oder ausgebaut.
    Aber die installation hängt sich immer bei ca 2/3 der Geräteinstallation auf.
    Woran kann das liegen?

7. Moin,
    So wie ich das sehe hast Du versucht Windows einfach drüberzubügeln. Lösche die Partition, formatiere sie neu und installiere dann Windows.

FE

8. Aber woran kann es liegen das diese geräteinstallation hängen bleibt???
    Habe schon versucht wie die komplette zusätzliche hardware zu entfernen.
    Aber bei einer reperatur-installation übernimmt er ja auch die treiber der installierten version, oder?
    Wäre es ne möglichkeit diese von hand zu entfernen?
    z.b. über Linux Live?

9. Du klickst unwissend in einem Programm rum welches tiefe Eingriffe ins System vornimmt und fragst dann noch woran das liegt.
    Jetzt solltest Du daraus Lehre ziehen, Dein System komplett neu aufsetzen und beim nächsten Mal etwas überlegter vorgehen.

Gruß FE:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page