1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Windows Programm unter Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Der Eiserne II, Jun 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich setzte gerade SuSE Linux 8.2 auf meinem Server auf. Habe dazu alle Daten auf die zweite Festplatte kopiert, Linux Installiert und kopiere jetzt alle Daten auf die erste Platte um auch die Platte 2 mit Reiser FS Formatieren zu können. Nun ist mir beim Kopieren ein fehler unterlaufen und ich habe irrtümlich die Ad-ware 60.exe doppelt angeklickt. Was darauf passiert ist fasse ich bis jetzt nicht. Es bekann igent ein scrippt zu laufen und bevor ich noch schauen konnt war das Windows Programm Ad-ware 6.0 Installiert.

Bitte wie kann ich das wieder Deinstallieren.

Danke

PS: Und da heißt es immer Windows Programme kann man nicht so einfach unter Linux installieren. Ich kann nur sagen dasß war nicht nur einfach sondern auch plitz schnell.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

:)...wenn man SuSE inzwischen neu installiert hat, ist das SEHR schwierig!:)
    MfG

3. megaman7de

megaman7de Guest

dann schau do wo der link hinführt !!!
    Ist das denn so schwierig !!!

4. Weil ich ein Icon am Desktop gehapt habe und mit dem Icon sogar das Programm starten habe können.

5. megaman7de

megaman7de Guest

dann such halt mal nach uninstall.exe

woher weist du eigentlich das Ad-Aware installiert ist ?

6. Den Deinstaller habe ich leider nicht gefunden.

7. megaman7de

megaman7de Guest

Dann hast du eigentlich irgendeinen riesen scheiss gemacht denn anders kann ich mir den Mist nicht erklären...
    ABER: wenn sich Ad-aware "angeblich" installieren lies, dann kannst du ja ganz einfach die Uninstall.exe nehmen, oder ?
    [Diese Nachricht wurde von megaman7de am 21.06.2003 | 22:58 geändert.]

8. Wenn Ad-ware6.exe für Linux ist dann kann es daß gewesen sein. Nur stellen sich mir 2 Fragen.
    1. Läuft Ad-Ware für Linux auf Windows
    2. gibt es Ad-Ware für Linux

Und ich glaube man kann beides mit nein beantworten

9. megaman7de

megaman7de Guest

Das klingt etwas kurios !
    war es nicht vielleicht Ad-ware für Linux oder so was ??

10. Wine war nicht im Spiel so viel ich mit bekommen habe, auf wine habe ich sofort gedacht, war es aber nicht. Ich kann jetzt auch nicht mehr nach schauen weil ich habe beim Partitionieren mißt gebaut. Habe jetzt die Windows Methode gemacht neu Installieren.

11. buherator

buherator Byte

Das kann ich mir nur mittels wine vorstellen. Schau mal nach in /home/benutzername/.wine Da ist die Winne config drinn. Da schaust du, wo Windows binaries installiert werden, und dann löschst du das verdammte Ding...

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page