1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe! windows startet nicht wenn brenner eingeschoben ist?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ffmchiller, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soo ich bin jetzt im 4ten top forum und niemand weiss was ? wo sind die spezialisten geblieben... ? vllt hier....

ich habe einen dell latitude d630 laptop mit intel core duo 2 und 1gb arbeitsspeicher....

habe mir bei ebay einen dvd brenner ersteigert und immer wenn ich das laufwerk beim windowsstart drinne hab bleibt er beim startbildschirm hängen aber in windows fünktioniert das laufwerk wenn ich es da einschiebe an was kann das liegen ? hab echt kein bock jedes mal das laufwerk rein und rauszuschieben :aua:

Last edited: Oct 12, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ändere deine Überschrift in was sinnvolles!

(betätige den Button "Ändern" dann "erweitert")

Nicht erschrecken, ich verschiebe den Thread ins richtige Board!

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das Du Windows hast, lässt sich janoch rauslesen.
    Aber welches, ich kenne 8 Versionen, oder hab ich jetzt eins vergessen?

4. windows xp pro
    2002 version sp2

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das Laufwerk deinstallieren und neu starten.
    Sp 3 sollte drauf.

6. nr. 1 hab ich schon ausprobiert, denkst du es könnte defekt sein ? es läuft ja in windows top nur der balken beim start friert ein und es geht nix mehr

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du hast also schon in der Systemsteuerung das Laufwerk deinstalliert und dann einen Neustart gemacht!!
    Hast Du ein Brennprogramm im Autostart?

8. ja deinstalliert und neustart gemacht hab ich als erstes als es mir aufgefallen ist brennprogramm noch keins drauf hatte ja vorher nur dvd laufwerk jetzt dell dvd brenner 7w036-a01

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Muss bei Notebooks auch gejumpert werden??
    Das weiss ich jetzt nicht!
    Ein Defekt des Laufwerkes ist ja auch noch im bereich des Möglichen.

10. jumper gibts da nicht ich denke mein windoof müsste ich mal neu drauf machen wenn ich des dvd laufwerk reinmache dann geht es alles ich versteh des net und bei dem dvd brenner der macht ja auch alles was er soll nur windows net

11. Hast Du schon probiert die Harddisk als erstes Bootlaufwerk einzustellen und das CD/DVD Laufwerk als zweites Bootlaufwerk ?

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page