1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Der Unbeugsame, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe hier ein mächtiges Problem und ich habe überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte! :-(

Ich nutze mit zwei Laptops einen Internetanschluss über WLAN.

Diese Drahtlosverbindung ist auf beiden entsprechend als Standard-Verbindung eingerichtet.

Seit heute allerdings funktioniert diese Verbindung nur noch auf einem Laptop.

Auf dem es nicht funktioniert, läuft das Internet zwar nachdem ich den Laptop eingeschaltet habe, aber nur wenige Sekunden und von Beginn an extrem langsam. Bis gar keine Verbindung mehr aufgebaut wird, obwohl die Verbindung zur Drahtlosverbindung ohne Probleme besteht. Ein Trennen und Neuverbinden bringt nichts. Die Analyse kommt zu keinem Ergebnis, zu einer Fehlermeldung, da die Verbindung ja steht. Es steht nach wie vor "Verbunden" bei dieser Drahtlosverbindung und das mit hervorragender Qualität.

Ich habe die Drahtlosverbindung neu eingerichtet, alles Mögliche deinstalliert und installiert, den Router und das Modem neu gestartet, resettet. Hat alles nichts geholfen.

Im Geräte Manager werden mir bzgl. WLAN-Adapter auch keine Fehler angezeigt!

Das Beste bzw. Mysteriöseste daran ist, dass die Drahtlosverbindung auf dem anderen Laptop ohne Probleme nutzbar ist.

Woran könnte es liegen, dass der eine Laptop keine Verbindung mehr aufbaut?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

DU

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die WLAN-Karte könnte kaputt sein. Ersatz gibt es für wenige Euros.
    Mit einer Linux-Live-CD könntest du auch testen.

3. Kaputt!? :-(

Der Laptop ist erst zwei Monate alt! :-(

Ist doch aber komisch, dass ich erst ins Internet komme und dann nicht (mehr)!

Wie meinst du das mit einer Linux-Live-CD testen?

Wie kann ich denn sonst testen, ob die WLAN-Karte kaputt ist?

Müsste ein solcher Defekt nicht über den Geräte Mananger angezeigt werden?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kaputte DVD-Laufwerke sehen meist im Gerätemanager noch fehlerfrei aus, Das ist also nicht unbedingt da zu sehen.
    Wenn der Laptop erst zwei Monate alt ist, sollte man auch nicht an der Hardware basteln. Sonst könnte man das WLAN-Modul mal aus dem Steckplatz ziehen und es wieder einsetzen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für Geräte es sich hier handelt, könnte könnte für eine Hilfestellung durchaus unterstützend wirken.
    Des weiteren wäre möglicherweise mit den vollständigen Ausgaben von "ipconfig /all" für beide Computer ein besseres Verständnis für die Situation möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page