1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by YeahYeah, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YeahYeah

YeahYeah ROM

Hi,
    Ich brauch mal ein passendes Programm um Drahtlosnetzwerke zu verwalten, also um die Umgebung abzusuchen nach Wlan Netzwerken.
    Das Programm brauche ich für einen Kumpel der morgen zu mir kommt und ins Wlan Netzwerk von mir möchte. Er findet aber kein passendes Programm . Er hat ein Medion Notebook (MD95211) unter dem Betriebssystem Windows XP. Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen?:bitte::bitte:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dazu braucht er kein Programm. Über Windows einfach verfügbare Netzwerke anzeigen lassen.

3. YeahYeah

YeahYeah ROM

Kannst du das vlt genauer erläutern? bin nochn anfaenger xD:o

4. Sajama

Sajama ROM

Ich hätte mal ne Frage, und zwar geht es um ne Fritz Box und einen weiteren Anschluss per WLAN-Funk-USB Stick

Wir haben daheim eine Fritz Box und ich hab mir jetzt so nen USB-Stick dazu gekauft.
    Der hat auch sofort funktioniert und mein PC hat ihn auch gleich erkannt usw.
    Auf jeden Fall hab ich halt voll das schwache Signal. und ab und zu kein Signal. Ist halt voll doof.
    Hat vielleicht jemand ne ahnung wie ich ne bessere Verbindung herbekommen kann bzw. kann ich da
    irgendwas einstellen, damit des besser funktioniert?

Die Fritz Box ist im Büro und mein Zimmer mit dem USB-Stick und meinen PC ist 2 Zimmer weiter, aber daran kann es doch nicht liegen, oder???

vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich hätte gern auch in meinem Zimmer ne iNternetverbindung...

5. Hummer

Hummer Megabyte

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

@YeahYeah

Start-Systemsteuerung-Netzwerk-und Internetverbindungen-Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf "drahtlose Netzwerkverbindung" -> verfügbare Netzwerke anzeigen.

Oder schau einfach in die Anleitung deines Routers.

7. Sajama

Sajama ROM

wieso Countdown läuft??

8. YeahYeah

YeahYeah ROM

klappt netstumbler ueberall? habs bei meinem dell notebook mit vista getestet mit dem ich bereits im inet ueber wlan bin... da steht no adapter found...

9. Hummer

Hummer Megabyte

@Sajama
    Weil Du Dich an einen bestehenden Thread angehängt hast, statt einen eigenen zu eröffnen.
    @yeahyeah
    Mit Vista gibt´s da wohl Probleme.
    Dafür:
    http://www.vistumbler.net/

Last edited: Aug 1, 2008
  10. Sajama

Sajama ROM

Sorry, wusste nicht, dass man hier sich nicht an einem bestehendem Thema anhängen darf.

Kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen bzw. antworten auf meine Fragen geben??

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

@sajama

Doch. Lösung wäre einen Repeater auf halben Weg dazwischenschalten.
    Oder eine DLAN Lösung über die Steckdose.

12. Sajama

Sajama ROM

Was ist ein Repeater?

Bei einer Freundin funktioniert es auch, jedoch ist ihre FritzBox im Keller und ihr Zimmer 2 Stockwerke darüber.
    Also müsste es doch auch so irgendwie gehen.

Ich hab auch schon versucht bei der Fritzbox die Sendeleistung auf 100% hochzudrehen, aber hab immer nur ein sehr schwaches signal oder gar keines... :-(

13. YeahYeah

YeahYeah ROM

Mein Kumpel is jez bei mir... ich habe mehrere Programme ausprobiert... allerdings steht immer kein Wlan adapter installiert...auf der website von medion hab ich bereits nach treibern gesucht fuer MD95211. die treiber haben mir allerdings nicht weiter geholfen.

14. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wird im Gerätemanager eine WLAN Karte angezeigt?

Ist WLAN aktiviert (FN-Taste + F2 drücken)?

Wenn das Notebook schon älter ist, kann es auch sein, dass es kein WLAN besitzt. In diesem Fall USB-WLAN-Stick besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page