1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe wurde ich abgezockt?

Discussion in 'Smalltalk' started by Michael03, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael03

Michael03 ROM

Hallo
    ich habe mir vor letzte woche bei dem anbieter wtoceca.com eine ps3 und ein soy laptop bestellt.

ich habe per vorkasse 600 euro bezahlt. seit vorgestern habe ich mit dem besizer über msn geschrieben und alles ausgemacht. am letzten donnerstag
    habe ich dann den betrag überwiesen. am freitag sagte ich ihm per msn dass ich das geld versendet habe (per Sparkasse).
    Daraufhin sagte er dass er dass paket schnellstmöglich per ems versenden wird.
    ich war über dass wochenende weg und war auch nicht im msn.
    seit freitag habe ich nichtsmehr von ihm gehört und seine seite ist anscheinend auch down.

siehe hier:

www.wtoceca.com

ich habe aber noch ein paar screens von der seite wo seine adresse und die telefonnummer drinnenstehen.
    werde die bilder gleich hochladen.

was soll ich jetzt machen noch warten dass dass packet doch noch kommt oder ist der verkäufer untergetaucht?
    habe ich noch eine chance dass geld zurückzuholen?

bitte helft mir!
    danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Michael03

Michael03 ROM

ja toll danke.
    tolles forum super antwort

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Denk mal drüber nach...

Ne PS3 und ein Sony Laptop. Beides neu vermutlich... zusammen für 600€ :rolleyes:

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Tja aber Die Antwort will er ja nicht hören:rolleyes:

Gruß
    neppo

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Watn? Deine Frage wurde doch präzise und vollständig beantwortet.

Daß Du jetzt ne Anzeige erstatten könntest, muß man hoffentlich nicht erst sagen? Wenn es ein deutschtes Konto war, auf das Du überwiesen hast, dürfte ja zumindest ein Schuldiger (Mittelsmann) ermittelt werden können. Der wird zwar ein arbeitsloser, armer Schlucker sein, aber mit ein wenig Glück hast Du dann in ein paar Jahren Dein Geld wieder...

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nö..da er erst diese Woche Überwiesen hat,könnt er Sein Geld noch Retten wenn er morgen zur Bank geht und diese Überweisung storniert.
    Ob Er es tut?
    Warten wir mal ab.....:rolleyes:

Gruß
    neppo

8. ulfu

ulfu Kbyte

Nö, kann er nicht.
    Eine Überweisung die der TO selbst gemacht hat kann er nicht mehr stornieren (da sie längst durchgeführt wurde ) und zurückholen kann er sein Geld auch nicht, wenn er überwiesen hat. Das geht nur bei Lastschrift.
    Er hat also keine andere Chance als Anzeige.

Aber, erst mal versuchen Verbindung aufzunehmen. Es muß ja kein Betrug sein.

9. herbi28

herbi28 Byte

wenn es der KFW noch nicht einmal gelingt, 300 Millionen Euro von Lehman Brothers zurück zu holen, wie soll es denn dann erst ein Privatmann schaffen?:D

Herbi

10. Michael03

Michael03 ROM

wenn es der KFW noch nicht einmal gelingt, 300 Millionen Euro von Lehman Brothers zurück zu holen, wie soll es denn dann erst ein Privatmann schaffen?

da musste ich doch glatt schmunzeln :D

soll ich mir einen anwalt holen?
    oder was schlagt ihr vor?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zumindest ein Beratungsgespräch empfiehlt sich.
    Wir kennen ja nun auch nicht alle Umstände, z.B. ob es überhaupt einen Kaufvertrag gibt oder sonst irgendwas offizielles - oder ob das "Geschäft" nur nach ein paar Chat-Runden über MSN zustande kam.

Auf jeden Fall alle möglichen Logfiles, Dokumente etc. ausdrucken und mitnehmen. Und lass nicht zu viel Zeit verstreichen.

12. Michael03

Michael03 ROM

Also ich habe die Adresse die telefonnummer ein paar screenshots von der seite und seine kontodaten

13. ulfu

ulfu Kbyte

Ruf ihn doch erst mal an, rede wenn möglich mit ihm.
    Dann so schnell wie möglich zum Anwalt. Hast du alles schon als Antwort bekommen. Was willst du noch hören ?

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@ulfu:
    hast du schon mal versucht, in "ZhongYuan district Zhengzhou Henan" anzurufen?
    Würdest du dich auf Putonghua oder auf Kantonesisch verständigen wollen? ;)

SCNR

15. ulfu

ulfu Kbyte

Ich würde nicht einmal in meinen kühnsten Träumen auf die Idee kommen etwas in der von dir genannten Provinz zu bestellen.
    Wenn, dann würde ich selbstverständlich in Kantonesisch, als der Sprache der gebildeten Oberschicht bestellen und nicht in der Sprache der Bauern.

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Putonghua (=Mandarin) = Hochchinesisch ;)

17. ulfu

ulfu Kbyte

Du bist aber auch wieder kleinlich. Da muß man ja aufpassen, dass man nicht auf der Wiese landet...

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn anrufen nicht hilft, mal persönlich hingehen:

Address: Building No.A-7 Nong Ye Road, Jin Shui district Zhengzhou Henan, China.

Gruß kingjon

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber Vorsicht: Keine Milchgetränke trinken! :eek:

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nanu, auch für Erwachsene schädlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page