1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! XP Bluescreen 0x0000000A (... 0x806EE2DC)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SteveZ, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hi!

Brauche SCHNELLE Hilfe!

Hab bei einem der PCs in der Firma meines Chefs das SP2 draufgezogen, der erste start + einrichtung danach klappte ohne probleme. Danach aber bekomm ich immer nur noch einen IRQL Bluescreen mit der meldung 0x0000000A (...-...-...-0x806EE2DC). Der bluescreen tritt 90% auf, in der 1sten Sekunde von WindowsLogo. 1-2 mal ist es beim logon aufgetaucht. Sprich: Ich komme nicht mehr in WinXP rein, weder im abgesicherten, noch alles andere was man da auswählen kann!
    Hab jetzt versucht, um die wichtigen daten die da drauf sind noch zu retten, die hdd an einen anderen pc anzuschließen, nur müsste ich um sie zu benutzen sie formatieren ...

VERDAMMT HILFE MORGEN WIRD DER PC GEBRAUCHT!

Asrock K7S41 http://www.asrock.com/PRODUCT/K7S41.htm
    AMD Sempron 2800+
    256mb riegel von Elexir

Ps es liegt nicht am speicher, den hab ich schon mit 2 anderen ersetzt & gleiches problem. Muss also ein Treiberproblem sein. NUR WIE BEKOMME ICH DEN TREIBER WEG WENN ICH NET MAL IN WINDOWS REINKOMME?!?!?

HIIIIILFE! Greez

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

und ich hab die hdd auch in einem anderen system gebootet --> exakt gleiches problem --> garantiert kein hardware, sondern treiber/softwareproblem

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Joa klar, eine HDD funktioniert ja auch in jedem x-beliebigen System...

Schon mal den Sticky mit den Stop-Fehlern besucht?

Aber jetzt erst das SP2 installiert? Ein wenig spät, oder nicht? Und vorher keine Sicherung erstellt? Was ist mit einer Reparaturinstallation?

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

daher ist es ausgeschlossen, dass es an einer anderen hardwarekomponente des anderen systems hängt.

Sticki besucht, ja

Ich installier das für meinen chef --> net mein pc.
    keine sicherung erstellt

das mit der reparatur probier ich gleich mal aus, hab gar nicht dran gedacht -thx!

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ist nicht Dein Ernst?! *MUHAHA*

:grübel:

NO HOPE!

-Ace- ("Erst denken, dann schenken" Quelle: H.Schneider)

Für die Zukunft: Normalerweise bereitet man Rechner vor, Dumps zu erzeugen, um per WinDbg an das Prog. hinter dem 4-ten Parameter zu kommen. Ganz zu Anfang des Desasters war "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" eine Option.... Lektüre

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

pustekuchen, bekomme kurz vor abschluss des ladens der cd (beim initialisieren der hdds) nen bluescreen.

0x000000D1 wenn ich die Fritz-ISDN-Karte draußen hab
    0x0000007E wenn sie drin steckt

ich hab keinen nerv mehr... alles was ich in den letzten 6 monaten angefasst oder gemacht hab war in irgendeiner weise falsch... ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF SO NE *******!!!

@ace piet
    geiler kommentag - hab von nem "computerversteher" etwas mehr erwartet...

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

so nebenbei: ich kann momentan noch nicht mal von der hdd booten. Bleibe bei der Meldung hängen "Bootloader wird gesucht: OK" --> Ntldr ist da aber dann hängt alles (lämpchen zeigt 100% festplattenaktivität an.

Habe es auf allen 3 pcs probiert, bei allen gescheitert. Da ich nich ma mehr XP recovery oder das normale xp setup starten kann geh ich davon aus dass die platte einfach nur noch schrott ist? Allerdings zeigt smart an, dass die platte okay sei...

...
    ...
    ...
    !

wäre auch genial wenn mir jmd sagen könnte wie ich die hdd an ein anderes system als slave hänge, ohne dass ich sie gleich formatieren muss... thx schonmal...

8. Ace Piet

(OT) - Thema wäre "Lernen lernen"...
    Hilfe zur Selbsthilfe (zu häufig geht die böse Seite des IT-Trainers mit mir durch)... Lass es uns auf einen Hinweis reduzieren: Du denkst nicht nach. D.h. Du lernst nicht dazu. - Übrigens bedeutet Lernen, dass man sein Verhalten ändert.

Es gibt diese Typen, die wenig wissen, aber dazulernen. Die (vorstellbare) Wissensspirale geht nach oben. - Dazu gehörst Du (leider) nicht. - Beweis: Die angebotenen Links. - Sie wurden ignoriert. Es gibt keinen inhaltlichen Bezug. - Ich will Dir auch keinen Ego-Schaden zufügen. Es ist schlicht SO. - Die Spirale bleibt 2-dimensional, also ein Kreis. - Und ob in Timbuktu eine HiWi die anvertrauten PCs gen Hollywood schickt, tangiert MICH überhaupt nicht.

Ein Hoffnungsschimmer der Erkenntnis. - Oder Du bleibst dabei "Das OS ist schuld, die anderen sind schuld und überhaupt".

Ist mir nach dem Verständnis der Bootprobleme (mit Finger runterfahren und *AHA* haben) völlig klar.

Zitat Feuerstein: Ich weiss, dass ich recht habe, ABER es stimmt NIE :muhaha:

HTH (letzter Versuch)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hoffe mal, der Chef hat davon gewußt bzw. du hast den Chef vorher gefragt, ob das in Ordnung geht. Könnte dich sonst den Arbeitsplatz kosten.

Hast du es mal mit einer Reparaturinstallation versucht?

Gruß
    Nevok

10. Ace Piet

Irrelevant. - Wir sprechen von schriftlichen (nachweisbaren) Richtlinien. Das sind Argumente, die vor einem AG standhalten. - Je nach Arbeitsvertrag hätte ich den TO (für diese Nummer) zudem schadenpflichtig gemacht. - Nur mal so. - Mit dem Nachweis hier im Forum (dauerhaft zugegebene Sch***) bedeutet das "fristlos" unter Einbehaltung von "Moos" (je nach AnstellDauer), also *worst-case*.

Da jedoch IMHO eine "Piss-Bude" (RA/ Arzt) vorliegt, also Mitverschulden (@Cheffe), wird es dazu nicht kommen. Bei längerer Duldung (@Chef) der Ausführung des TO würde ich einen vertrauten RA auf "konkludentes Verhalten" ansetzen. - Springen zumindest noch ein paar Mäuse raus...
    :muhaha:
    (Trotzdem Hartz iV mit Abfind.Sperre bei Ungeschicklichkeit...)

Der "BegleitService" (in meiner Bude) hat btw exakt diesen Spruch parat... "Hast du es mal mit einer Reparaturinstallation versucht?" (running Joke)

-Ace- (die Welt ist ja SO *pöze*)

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

natürlich wusste er es, er hat mich gebeten die gesamten pcs zu aktualisieren. Hat auch bei allen geklappt

@ace piet ich bin net dumm - hab auch deine links durchgelesen, nur haben sie eben nichts gebracht weil ich noch net ma booten kann! Und sei net so eingebildet

Ja, Reparaturintsa hab ich auch versucht, nur bekomme ich vor dem beenden des ladens den selben bluescreen.

ich bin 17Jähriger Schüler in der 12ten klasse & hab nebenbei das netzwerk eines bekannten in der apotheke erstellt. Er wird mich also nicht fristlos kündigen

---------------

das mit dem wiederherstellen lass ich jez weg und zieh xp neu drau - nur kann ich die vorhandenen daten irgendwie retten? Meine externe box ist hin, und wenn ich intern anschließe bin ich komischerweise immer gezwungen, sie zu formatiern... Kann mir da jmd helfen?

--------------

@ace bevor du wieder was auszusetzen hast ich schreib in der schulzeit weil ich grad 3 freistunden hab
    &dein boothilfethreat bringt mir leider auch nichts.

12. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Vielleicht könnte man mal aufhören auf dem TE herumzuhacken und versuchen weiterzuhelfen.....

SteveZ

Wovon willst du Daten retten? Vor der jetzt scheinbar (?) mehrfach formatierten Festplatte? Dazu würde es dann entsprechender Rettungstools bedürfen. Oder was meinst du sonst?

Bitte kläre darüber mal auf.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schade. Wenn du ein Problem-Thread erstellst, dann solltest du auch immer die Möglichkeiten posten, die du bereits selbst zur Lösung des Problems unternommen hast.

:sorry:, aber anhand deiner Äußerung

kann man nicht davon ausgehen, dass du noch Schüler bist. Das hättest du vielleicht etwas anders formulieren sollen. Wenn du bei ihm nicht angestellt bist, dann ist er auch nicht dein Chef.

14. hjw

hjw Byte

1. Schau dir die Platte an und identifiziere Sie
    zumeist steht drauf wie die Plkatte als Slave gejumpert wird.

1.1 falls nicht fündig schau auf der Herstellerseite nach einer Beschreibung.

2. Hänge die Platte in den zweiten PC als Slave.Normalerweise solange das vermutich NTFS noch erkennbar ist sollte die Platte auch ohne formatieren erkannt und zugreifbar sein.

3. Ansonsten solltest du mal im Internet suchen dort findest du Programme die als last Hope die Partitionstabelle möglicherweise wiederherstellen kann.

4. Die allerletzte Hoffnung für Dich ist jemanden zugehen bzw. hinzugehen der sich mit dieser Materie besser auskennt.

Viel Erfolg

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

bin aber offiziell bei ihm angestellt - auch mit lohnsteuerkarte etc ^^ & hab noch nen 2ten job im kaufhaus pff hab keine zeit mehr...

hab ja schon versucht, die hdd als slave gejumpert an mein eigenes (und 2 andere) system zu hängen, wäre immer gezwungen zu formatieren vor benutzung. Ich hab bis heute mittag noch nichts formatiert gehabt, wollte ja die daten retten. Hab aber irgendwie nich so wirklich geklappt & chef meint das geht okay wäre nichts wichtiges drauf gewesen *pfff =)* und ich hab also xp neu draufgezogen (heute ging es komischerweise wieder??) - gleich von meiner selbst erstellten mit sp2. Jetzt geht alles wieder, wird nur n stück arbeit das teil wieder ins netzwerk einzubinden & die ganzen apotheken-netzwerk-programme einzurichten (läuft über einen deutschen pharmaserver & über einen linux server in der apo -.- & dann noch mit anderen pcs (7) verbinden)

aber trotzdem thx fürs helfen!

greez

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

sooooo nochwas. Hab die hdd wieder in den pc unten eingebaut (der mit den bluescreens - zu 100% identischer rechner) und siehe da, ich bekomme die gleichen fehlermeldungen wie vorher... Hab jetzt den oberen pc mit der hdd von unten in der apo laufen, das ist 100% stabil, obwohls exakt der gleiche rechner ist.. Hier die fehlermeldungen:

Beim normalen Rechnerstart (hdd mit xp drauf):
    stop: 0x0000000a(0xfffe8080,0x00000002,0x00000001,0x806ee2dc)
    beim rechnerstart mit anderer hdd ohne betriebssysten (würde natürlich net booten, aber bevor diese meldung kommt kommt das hier:)
    stop: 0x0000007e(0xfaf73640,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)
    wenn ich von der xp-cd boote kommt das, bevor ich ins menü komme:
    stop: 0x0000007e(0xc00000005,0x807f1828,0xfafab734,0xfafab434)

hab schon gegoogelt, besonders am anfang hab ich ja 2x den stop 0x0000007e...

beim googeln:
    da wäre das wahrscheinlichste:
    kann jmd helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page