1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! XP läßt mich nur noch als Gast zu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Talvas, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Talvas

Talvas ROM

Hallo,

gestern habe ich ein Gastkonto erstellt (der Versuch 98SE Rechnern den zurgriff im Heimnetzwerk zu ermöglichen) und einige Dienste abgestellt (laut beitrag von TecChannel nur unwichtiger). Jetzt Behauptet XP mein Admin Kennwort wäre falsch! Habe ich aber gar nicht geändert!

Was kann icht tun? (Nein, ich habe keine Diskette erstellt).

Besten Dank schon mal.

Dirk (hat gestern fast seinen Monitor zertrümmet)

2. Talvas

Talvas ROM

m back in the game!!!

Dank der Bootdiskette von Petter Nordahl konnte ich alle Passwörter zurücksetzen!

Euch allen vielen Dank! (Es ist furchtbar nur Gast im eigenen Haus zu sein, da darf man ja nicht mal \'ne CD brennen!)

Gruß

Dirk

3. Talvas

Talvas ROM

An Alle die mir geholfen haben:

I\'m back in the Game!!!!!

Dank der Bootdiskette von Petter Nordahl konnte ich alle Passwörter zurücksetzen und habe nun wieder alle Rechte zurück!

Vielen Dank Euch allen. (Es ist fürterlich nur Gast im eigenen Hause zu sein!)

Gruß

Dirk

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Dirk !

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Sache so regeln läßt : Wahrscheinlich hast Du den sog. Anmeldedienst deaktiviert, der durch die Datei lsass.exe gesteuert wird ( siehe Jörns Beitrag).
    Ich habe jetzt noch mal versucht herauszubekommen, wie der Systemname des Dienstes ist. Er heißt : netlogon.
    D.h., Du mußt in die Recovery-Konsole gehen und folgenden Befehl eingeben :

enable netlogon service_demand_start

Ich hoffe, dass du damit der Lösung deines Problems näher kommst.

franzkat

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da hast du was missverstanden. Mit Version wollte ich wissen, ob Pro oder Home. Die Build 2006 ist bei beiden gleich, denn Home ist ja Pro, nur das es in der Funktionalität der Administration und anderer Komponenten eingeschränkt ist ...

Was ist denn mit dem Konto, aus welchem du heraus das Gastkonto eingerichtet hast? Das war nicht zufällig die Windows eigene Administrator? Wieviel Benutzer sind denn genau auf XP eingerichtet, wenn du das noch weißt ...
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 17.05.2003 | 20:53 geändert.]

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Stimmt.Aber in diesem Fall kommen ja (hoffentlich) nicht so viele in Frage.Es sind nur diejenigen wichtig, die für das Funktionieren des Netzwerks benötigt sind.

franzkat

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hi,

Es <B>müßte</B> sich um die LSASS.EXE handeln.

J2x

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Dein Admin-Kennwort noch funktioniert, kannst Du über die Recovery-Konsole deaktivierte Dienste wieder aktivieren.Mach Dich aber vorher mit den Befehlen und der Syntax vertraut.Du solltest Dich auch - vielleicht anhand der tecchannel-Liste -erinnern, welche Dienste Du deaktiviert hast.

franzkat

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann er den (die)Dienst(e) nicht über die Recovery-Konsole wieder reaktivieren ? Man sollte allerdings ungefähr wissen, welche man deaktiviert hat.

franzkat

10. Jörn Stadelmann

Versuche mal beim Start F8 zu drücken und wähle die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus.

Ansich müßte das Klappen, da diese ja erst nach einer Erfolgreichen Anmeldung gespeichert wird. IMHO dürfte dieser Eintrag nicht geändert werden wenn du dich nur als Gast angemeldet hast. Hast du jedoch ein weiteres "eingeschränktes" Benutzerkonto ohne Kennwort seit dem Fehler aufgerufen ist diese Konfiguration schon überschrieben worden.

J2x

11. Jörn Stadelmann

Probiere mal aus, ob du in die Reperaturkonsole (von CD Starten) kommst - eventuell akzeptiert er hier dein Administrator Passwort.

Ich melde mich gleich nochmal.

J2x

12. Talvas

Talvas ROM

Tja, CIA Commander will nicht, wegen FAT32 und für ERD hab ich noch keine kostenlose Testversion gefunden.

Ich glaube der Aufwand einer Neuinstallation ist mitlerweile geringer.

Besten Dank.

Dirk

Das bisherige Forum hat auch noch nicht weiter geholfen.

13. Jörn Stadelmann

&gt;Mache diese Aktion mal wieder rückgängig !

Hm, mit dem Gastkonto dürfte das nicht so einfach sein.

J2x

14. Talvas

Talvas ROM

Wie denn?

Leider bekommt der Gast immer die Meldung das die Datenbank der Dienssteuerungsmanagers auf "" nicht geöffnet werden konnte.
    (Fehler 5: zugriff verweigert).

Auch \'ne Sackgasse?

Trotzdem besten Dank.

Dirk

15. Talvas

Talvas ROM

Hallo J2X,

hab ich versucht, aber auch für den Admin möchte er ein Passwort von mir.

Ich habe mittlerweile auch schon alle Passwörter durch, die ich je benutzt habe.

Trotzdem Danke.

Dirk

16. Talvas

Talvas ROM

Tach,

XP 2002 mit SP1 (Build 2006).

(Das werde ich aber wohl neu machen müssen)

Dirk

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich ist Du einen Dienst deaktiviert, der für die Netzwerkfunktionen wichtig ist. Mache diese Aktion mal wieder rückgängig !

franzkat

18. Jörn Stadelmann

Melde dich im Abgesicherten Modus als Administrator an und ändere dort das Kennwort deines Benutzers.

J2x

19. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,
    welcher XP Version hast du denn?

20. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Du must das PW dann wirklich falsch eingegeben.
    SOnst bleiben noch:
    CIA COMMANDER
    ERD
    und benutz mal die Forumsuche nach , ADMIN Passwort vergessen.

mfg
    rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page