1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu "Digital Aufnehmen" mit Audigy2

Discussion in 'Audio' started by Die Happy, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Happy

Die Happy Kbyte

Servus,
    ich hab ne Audigy2 Player, d.h. ohne 3,5" Rack.

Nun will ich aber von meinem DVD Player ne CD aufnehmen.
    (da die CD nen Kopierschutz hat, auf dem PC nicht läuft und ich das Teil gerne auf meinen portablen MP3-Player haben will)

Da die Audigy2 nur nen analogen Eingang hat,
    (verdammt, hätt ich nur die Platinum genommen) ;-)
    hab ich mich gefragt ob es auch gehen wird,
    wenn ich den DVD-Player mit dem ElektrischDigitalen Ausgang
    an den "Dig. CD-In" der Soundkarte hänge.
    (dort wo der Digitale Ausgang eines CD-Laufwerks verbunden wird)

Wie kann ich dann über den "Dig. CD-In" aufnehmen wenn das funktioniert??

Bin für eure Hilfe dankbar.

2. Die Happy

Die Happy Kbyte

Danke erstmal,werds ausprobieren.

3. ifelcon

ifelcon Guest

Müsste eigentlich gehen, ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aufnahmen sollten Sie dann mit einem WAV-Recorder (Wave Studio müsste bei der Karte dabeisein). Einfach die Quelle CD Digital bei den Aufnahmeeigenschaften auswählen und Aufnahme starten. Danach die Wiedergabe auf dem Player.

4. Die Happy

Die Happy Kbyte

Kann keiner helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page