1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Zu hohen Upload?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Matzedonien, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Bin kunde bei Tlink und habe ein seltsames Prob. Wohne direkt an einem Knotenpunkt. ca 200m. Mein Problem hab ich ja oben schon beschrieben. Wenn ich einen Speedtest bei www.speedmeter.de mache, bekomme ich folgende Daten.

Download: 90,6
    Upload: 19,2 + Fehlermeldung(Limit exceeded)
    Verbindung:619,2
    Ping:33,2
    Jetzt ist meine Frage, kann es sein, dass ich so einen sch*** Upload habe, weil der viel zu hoch ist? Könnte ein Konflikt mit irgendetwas durch den hohen Upload auftreten? Denn ich habe guten Upload bei Leuten mit ISDN und bei emule, weil ich den Upload da ja begrenzen kann. Bei ISDN ist klar, die können nicht soviel, aber die mit DSL haben riesen Probs. Ich würde jetzt gerne meinen Upload(zum ausprobieren) begrenzen. Wenn ich wüßte, wie ich das anstellen kann. Gibt es da irgendwelche Tools? Denn es kann ja kein Zufall sein, dass alles was nicht so schnell ist oder begrenzt ist funzt und alles andere nur mit ca 1kB/s. Genauso verhält es sich bei remote Desktop tools. Greife ich auf meinem Rechner von DSL oder ähnlichem zu, habe ich verzögerungen von ca 3 min. Von ISDN hab ichs noch nicht getestet. Ich weiß nicht weiter bitte helft mir.

MfG Matzedonien

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page