1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu ICQ

Discussion in 'Software allgemein' started by Figo, Oct 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Figo

Figo ROM

Ich hab ein paar Probleme mit ICQ. Wenn ich mit einem bestimmten User chatte oder ihm files schicken will funzt es nicht. Bei allen anderen in meiner contact list klappt das wunderbar. Beim chat kommt immer die meldung : can\'t etablish a direct connection . ich weiß echt nicht was ich da machen kann. ich hoffe, es kann mir irgendein schlaues köpfchen helfen...

2. Verena93

Verena93 ROM

Hallo,
    ich habe auch das Problem das ich keine sms an E+ oder Viag über icq schicken kann! Ich glaube das Problem kann man gar nicht lösen. Wer es dennoch kann, einen rat weiß,bitte posten!

Gruss VK

3. grizzly

grizzly Megabyte

wenn das nur bei ihm nicht geht,bei allen anderen ja,liegt das mEn in seinen Preferences.er soll mal seine Voreinstellungen prüfen,ob er eventuell direkte Verbindungen nicht erlaubt........
    andere Möglichkeit wüßte ich sonst nicht..........

MfG
    Mike

4. Moselmann

Moselmann Kbyte

s Schwierigkeiten. Dafür staut\'s heute nicht im Forum!
    F. Rahfeld

PS:1nen Schokoladengoldtaler für diejenige/denjenigen, der mir den Trick 17 o.F. verrät, wie ich mit ICQ SMSes an E+ oder Viag verschicken kann!

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich habe mal eine andere Frage:
    Ich kann seit 2 Tagen keine SMS per ICQ schicken, liegt das nun an "mir" oder tritt dieses Problem häufiger auf, bzw. haben andere das Problem auch.
    MFG

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

doch schon, eine indirekte lösung...stimmt, icq funzt dann immer noch nich, aber msn is einfach bessa.

mfg
    christian

7. wecosys

wecosys Byte

Das ist aber nicht gerade eine Lösung für das Problem, oder? :-)

SCNR...

Markus

8. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    ladt dir am besten den msn messanger runter unter http://messenger.microsoft.com/de/. und sage demjenigen, dem du was schicken willst, er soll das auch machen. schliesslich ist der messenger auch in deutsch und braucht nich die bekloppte software namens lingoware...

mfg
    christian

9. Figo

Figo ROM

Derjenige, mit dem ich diese ganzen verbindungen nicht herstellen kann geht direkt ins internet, weder über einen proxy noch per lan. Außerdem hat er keine firewall installiert. Ich dagegen gehe per lan ins netz. mein pc ist also einer der hausinternen hosts. ich denke mir, dass es daran liegen könnte, nur weiß ich nicht warum ich dann nur bei diesem einen contact probs hab und alle anderen funzen ??????

10. wecosys

wecosys Byte

Frage die Leute mal, ob sie hinter einer Firewall sitzen, oder evtl. über einen Proxy-Server in\'s Netz gehen. Da kann oft der Haken schon liegen. :-)

Gruß Markus

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Christian...

Ich gebe Dir schon Recht mit msn (aber dat gehört zu M$) aber das hilft bei seinem Problem wirklich nicht ich finde das sogar etwas unfair solch einen Tipp abzugeben ;)

Überlege mal Du hast Win98, bekommst bestimmte dinge nicht zum laufen und nur Tipps Du sollst auf W2k oder XP umsteigen, wie fühlst Du Dich da?

Wenn einer ICQ benutzt dann doch auch weil der von seinen Freunden benutzt wird (so wie dein SClub7 Fanclub msn benutzt).
    Was meinste wieviele seiner Freunde umsteigen würden nur weil einer aus ihrer Clique ein Problem mit ICQ hat?

Und das AOL ICQ nicht mit deutscher Oberfläche ausliefert liegt mMn daran das die Ihren AIM haben den sie weiterentwickeln!

Und:
    Wer oder was sagt Dir das dieses Problem nicht auch mit msn passiert?

;)

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page