1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu meiner Homepage gesucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by icom, May 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icom

icom ROM

Hallo!

Folgendes: Ich habe mir eine neue Homepage eingerichtet bzw. die die Vorherige überarbeitet. Nun habe ich gewisse Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe. Habe das Gefühl, das die diversen Suchmaschinen auf meine Seite nicht richtig „anspringen“. Auch steht sie mehr in den hinteren als in den vorderen Reihen. Die Seite wurde auch bei Google angemeldet, aber irgendwie funzt das nicht. Möchte auch, dass sie mehr frequentiert wird. Suche also jemanden, der sich gut auskennt und meine Seite mal überprüft, ob ich alles richtig gemacht habe.

Danke!

Wolfgang

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deine Seite wird erst dann nach vorne rutschen, wenn Sie von vielen anderen Seiten verlinkt wird. So funktioniert das Google-Rating nun mal.
    Allenfalls, wenn Du als erster irgendwas Einzigartiges auf der Seite anbietest, wird sie schneller oben sein. Aber welches Thema findet sich denn noch NICHT im Netz...?

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Für das Google-Ranking gibt es hunderte von Seiten, die mehr oder weniger seriöse Tipps abgeben.

Letztlich ist es doch nur eine Sache, die wirklich zählt: Content, Content, Content. Dazu gehört noch jede Menge Herzblut, Geduld und Engagement (damit du auch verlinkt wirst). Bloggen ist ein Geben und ein Nehmen - das trifft auch auf Webpages zu. Mit einer Anmeldung bei einem Suchdienst alleine ist es nicht getan!

Zum Thema SEO will ich deswegen auch gar keine Empfehlungen weitergeben. Das ist hier auch der falsche Ort. Hierfür gibt es nix von Ratiopharm. ;-)

Du solltest jedoch ein paar technische Dinge beachten. Stimmen beispielsweise Meta-description und meta-keywords? Verwende ggf. SEO-Plugins, die dir dabei helfen.

So .... und mehr hab ich zu deiner allgemeinen Anfrage auch nichts zu sagen. Ggf. näheres bei Detailfragen; technischen Fragen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist bei kleinen und unbedeutenden Seiten normal.

Da gibt es einen ganzen Berufsstand, der sich damit beschäftigt. Einen 4stelligen Eurobetrag im Monat solltest du aber mitbringen, dann können die dir deine Seite für einen kurzen Zeitraum nach oben pushen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page