1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu Norton Intern. Secu. 2003

Discussion in 'Sicherheit' started by Re.Wa, Nov 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Ich habe ein riesiges Prob mit Norton Internet Security 2003. Programm läuft so weit gut. Nur beim Senden von Mails, bekomme ich immer Fehlermeldungen, weil mein Mailprogramm nach dem Senden auflegt. Das soll auch so bleiben! Jetzt habe ich "ausgehende Mails prüfen" deaktiviert - stand auch so in der Hilfe. Nur das Progr. Prüft trotzdem jede Mail. Wie kann ich das abstellen. In den Optionen steht zwar Mailprüfung deaktiviert - ist aber nicht so. danke
    René

2. Hi,

dies ist kein Problem von Norton Antivirus, sondern der -Firewall.
    bei aktiviertem Datenschutz werden ausgehende eMails inhaltlich auf vertrauliche Daten überprüft.
    Wen keine schützenswerten Daten bei der Konfiguration eingetragen sind, kann der datenschutz deaktiviert werden und Dein Problem ist gelöst.

Chiefstoker

3. gumpi0815

gumpi0815 ROM

was wäre den falsch wenn es eine version aus den netz wäre

4. flodnar

flodnar Byte

In diesem link von Symantec wird auf dieses Problem hingewiesen

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/gdocid/20011122124339905

5. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Es ist eine gekaufte CD - Version. Beim Senden von Mails erscheint unten rechts immer das Symbol. Lasse ich mein Mailprog. nach dem Senden auflegen, kommt folgende Fehlermeldung von Norton:
    Mail konnte nicht versendet werden, weil die Verbindung getrennt wurde....
    René

6. Boiler

Boiler Byte

scheint ja wirklich ein problem zu sein.. an was erkennst du denn das er trozdem scannt?..hast du das symbol das unten rechts beim scannen erscheint aktiviert? noch etwas: hast du die version aus dem net gesaugt?

7. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Ich hatte erst nur Postausgang deaktiviert, dann beides, doch es werden immer ein-u. ausgehende Mails geprüft. Als egal was ich mache. Da hätte sich Norton auch diese Option sparen können.

Grüße René

8. Boiler

Boiler Byte

ciao.
    hast du den scanner für ausgang UND eingang deaktiviert? oder nur den für ausgang?..sorry wenns ne dumme frage ist..aber könnte ja sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page