1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu pcwCommander

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by swingwelcke, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und einen schönen Tag!

Habe das Tool <pcwCommander> ausgeführt und bin eigentlich begeistert von der Komplexität und der Vielfalt (die ich sicher momentan noch nicht überblicke und brauche – aber was nicht ist, soll ja noch werden!)
    Leider kann ich mit einer beim „Schliessen“ des Tools angegebenen Meldung nichts anfangen:

„Diese Snap In Konsolendatei (C:\PCWELT\0609\pcwCommander\pcwCommander.msc) wurde mit einer älteren Version von Microsoft Managemant Console (MMC) gespeichert. Wollen Sie diese Konsolendatei zum Format von MMC, Version 3.0, aktualisieren? . . .
    Sie können sie dann nicht mehr mit älteren Versionen von MMC verwenden.“

Könnte mir Jemand bei der "Erläuterung dieser Meldung" helfen?
    Ist die MMC, Version 3.0 eine nicht auf meinem System vorhande Version, die das Tool bei <Speicherbestätigung mit JA> dann erstellt?
    Kurz und gut ich habe keine Ahnung und möchte am System natürlich nichts verändern was sich irgendwann mal als irreparabel herausstellen sollte.

Für eine Antwort dankend verbleibe ich
    mit freundlichen Gruessen
    Juergen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Habe XP-PRO SP3

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Vielen Dank für die extrem schnelle Reaktion. Dann werde ich die MMC v.3 mal installieren und mich danach mit dem pcwCommander vertraut machen. Hoffe klappt alles so wie erwünscht. Vieln Dank, schönes Wochenende.
    Gruesse
    Juergen

6. Hallo, da bin ich nicht sehr viel weiter gekommen. Die Install habe ich abgebrochen, da eine Meldung mir anzeigte, dass die installierte Version neueren Datums ist als die beabsichtigte neu zu installierende Version. Da fehlen mir einfach ein paar Grundvoraussetzungen. Ich glaube es ist besser das Projekt "System Explorer" vorerst nicht weiter zu verfolgen.
    Gruss
    Juergen

7. db35

db35 Byte

Da würde ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
    Eine sehr gute Beschreibung zu MMC und pcwCommander findet man in PC-Welt 09-2006, S. 94-95, das Programm (v. 2.0) auf der Heft-CD.
    Ich habe mit dieser Version unter Win XP Pro SP3 sehr gute Erfahrungen.

Zu den beschriebenen Problemen:

1. MMC: MMC wird vermutlich schon als v 3.0 vorliegen.

Kontrolle:

Start / Ausführen / MMC
    ---> es erscheint leerer Rahmen

Menü ? / Info
    --> es öffnet sich ein Info-Fenster.

2. pcwCommander und MMC-Version:
    Die pcwCommander-Version auf der CD bezieht sich auf die MMC-Version 2.0. Man darf aber zu MMC-Version 3.0 übergehen. Dabei entsteht zwar eine Fassung von pcwCommander, die nicht mehr unter MMC-Version 2.0 läuft (nicht abwärts-kompatibel), aber die brauchen Sie doch auch nicht mehr.

MfG db35

8. Hi, db35,
    ich danke für den Beitrag. Besonders Pkt.2 bestätigt meine Vemutungen, die ich schon vor Tagen hatte. So werde ich's wohl "wagen"!
    Gruss
    Juergen

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Üblicherweise duzen wir uns hier.

10. Hallo Hascheff,
    an dem "SIE" sollte man sich nicht stören. Kann ein Tippfehler sein oder deutet auf gepflegten Umgangston hin. Wenn "Du" etwas Konstruktives zum Thema beigetragen hättest, wäre das zweifelsohne nicht nur für mich wesentlich dienlicher gewesen.
    MfG
    Juergen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page