1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu Pentax OptioS7 - formate umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lentschka, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lentschka

Lentschka ROM

Hey:confused: :confused: :confused:
    Ich hab mir vor kurzem die Pentax Optios7 gekauft.. mein problem:
    Ich kann die videos weder mit media player, winamp und realplayer abspielen.. mit dem vlc media player geht es.. ich habe keine ahnung was für ein video format es ist.. es zeigt nichts an.. ich schätze avi oder mpg4 bin mir aber nicht sicher..
    nun zum hauptproblem.. ich bearbeite videos mit Ulead VideoStudio 6 SE Basic (schneiden etc.) aber das format wird nicht akzeptiert, bzw zeigt mir erst gar nicht an welches format es ist..
    ich hab jetzt mehrere foren durchsucht um rauszufinden welches format es ist und wie ich es in mpeg umwandeln kann.. habe auch schon programme gedownloadet.. aber nichts bringt mich weiter..
    suche möglichst eine freeware zum umwandeln auf deutsch.. hoffe mir kann irgendjemand helfen.. wäre sehr nett;)

2. sharki

sharki Kbyte

geh mal mit Gspot rüber

3. sharki

sharki Kbyte

http://www.pentax.de/_de/photo/products/index.php?gruppe=digital compact&produkt=18872&id=uebersicht

Zitat aus der Beschreibung

Videoclips werden im MPEG-4 kompatiblen DivX Format gespeichert. So lassen sich grosse Datenmengen platzsparend komprimieren, ohne dass Einbußen bei der Qualität hingenommen werden müssen.

Das heißt du brauchst den Divx Codec und dann kannst du es mit jedem Converter bearbeiten

Z.B

Kate´s Video Converter
    Super

keine ahung es gibt genug um es in mpg umzuwandeln

4. Lentschka

Lentschka ROM

werd ich jetzt ma versuchen, hab gerade männliche verstärkung bekommen ;)

dank dir

5. sharki

sharki Kbyte

man muss einfach mal die Anleitung lesen besser mal bei Technische Daten nachschauen. Da heißt immer die Männer schauen sich nicht die Anleitung an

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum eigentlich in MPEG umwandeln? Es ist ja schon MPEG(4) und die Qualität wird nicht besser dadurch, die Dateien werden sogar größer.

7. Lentschka

Lentschka ROM

also mit media player kann ichs jetzt endlich abspielen.. danke für den tip mim codec ;-) die männliche verstärkung hat mir gestern abend noch das ding installiert :-D

mpeg deswegen weil ich mit den videos arbeiten will.. willn video zusammenstellung von ner freundin und mir machen, und des programm akzeptiert leider nur mpeg

8. Lentschka

Lentschka ROM

magic.. wie kriegt man es hin

zu haben?? ;)

9. sharki

sharki Kbyte

Ich beantworte mal die Frage in dem man 2 jahre oder mehr dabei ist und jeden tag ein paar einträge schreibt :P

(er is 7 jahre dabei kein wunder)

10. Lentschka

Lentschka ROM

das erklärt nartürlich einiges :o :o :o

11. juttaatta

juttaatta ROM

habe die selbe cam, ist super das ding, kann jetzt auch alles anschauen, du musst nur den qicktime player..(ist frei) runterladen. dann klappt die sache. pentax macht MOV dateien. ich brauche aber auch noch hilfe, in welches format ich diese MOV umwandeln kann um sie kleiner zu machen zum verschicken via e,mail.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Programm SUPER kann so ziemlich alle Videoformate ineinander umwandeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page