1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu Primacom und Technicolor Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MegaMöp, Jun 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MegaMöp

MegaMöp ROM

Hallo,
    ich bin akutell Stinksauer über diesen drecksverein nennen wir ihn Primacom.
    Langsames Internet, ständig ausfälle und ... arrghhhh

Ich habe folgendes Problem.

Ich sollte normalerweise 150 mbit haben davon kommen höchstens 25mbit an. akutell läd meine Firefox mit ~ 1mbit.
    Natürlich macht mich das stinksauer. Heute ist es ganz besonders schlimm das nach c.a 1 GB der komplette router für alle netzwerkgeräte unerreichbar wird und ein hardreset ich druchführen muss. das ist kein Zustand.

Ich habe gelesen, das druch wechsel des Downstream-Frequenz und/oder Upstream-Kanalkennung das Problem verbessert werden kann.

Leider sind mir keine Downstream-Frequenz und Upstream-Kanalkennungen bekannt.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Akutell hat der Router folgende einstellung: Initiale DS-Frequenz: 770000000 / Upstream-Kanalkennung: 3

Danke!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, bei deinem Problem solltest mehr Angaben zu deinem Anschluss + Router bringen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Primacom anrufen und Router/Modem tauschen lassen.

4. MegaMöp

MegaMöp ROM

was möchtest du denn wissen? es gibt 10.000 tausend dinge die wichtig sein könnten

ich habe das Paket: https://www.primacom.de/kombipakete/3er-paket-150
    Der Anschlüss läuft über die Dose worüber auch das TV Signal kommt:
    Routerbezeichnung: TC7200.20

weitere infos im screen

Attached Files:

5. MegaMöp

MegaMöp ROM

leider sind die sonntags nicht da, ich habe da schon die tage angerufen und wurde mit der info " wir sind leider überlastet ich soll geduld haben" abgespeisst.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du wirst das Problem von deiner Seite nicht lösen können. Geh denen auf den Senkel, eine andere Möglichkeit hast du nicht.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast beim Fernsehen auch Probleme?
    Router schon resetet?

Dann hast wohl den falschen Provider gewählt.
    Was steht in deinem Vertrag in Sachen Service/Fehlerbehebung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page