1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu Songbird!

Discussion in 'Software allgemein' started by aficionado, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Ich habe gerade Songbird auf meinem Rechner installiert um meine Musikdateien zu organisieren.

Mein Problem: Songbird hat jetzt aber auch alle Fotodateien und andere Musikdateien gelöscht, kein jpg ist übriggeblieben. Die Dateien waren alle auf einer externen Festplatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb von 1 Minute 40GB gelöscht werden können. Wer kann mir helfen? Ich habe nur noch leere Ordner... :( und hoffe, dass Songbird die ganzen Dateien einfach nur verschoben hat...

aficionado

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Dieses wird nicht innerhalb einer Minute erledigt...

Der Satz bringt mich zum :grübel:

Dann hast du wohl auf löschen gedrückt...

3. Nein, nix löschen... synchronisieren... und es waren nur Audiodateien ausgewählt, keine Fotodateien... daher meine Frage. Es wäre auch nett, wenn man Leuten hilft, die sich nicht so gut auskennen ohne gleich nen dummen Satz abzulassen.

Und dass ich mich wundere, dass 40GB so schnell weg sein können?? Zumal die Festplatte noch immer knapp 50GB hat, also daher meine Frage ob diese nur verschoben sind oder in einer anderen Datei hinterlegt sind? Wie kann ich danach suchen??

4. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn der Quell-Ordner 0 (null) Dateien als Inhalt hatte,
    und der Zielordner die Musik- und Bildordner waren,
    dann ist es sehr gut möglich, dass die Zieldatei mit der Quelldatei überschrieben wurde.

Das Ergebnis, Quell- und Zielordener sind nun identisch,
    mit 0 Dateien gefüllt.

5. Also alles weg... danke. Ich frag mich immer noch, warum Fotodateien auf anderen Ordnern überschrieben wurden, wenn nur Musikdateien ausgewählt waren.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... du hast Quellordner und Zielordner festgelegt.
    Dem Programm ist es wurscht,
    welche Dateien in den Ordnern enthalten sind.

Es besteht aber die Möglichkeit,
    mit einem Daten-Reparaturprogramm die Daten zu retten.

http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

7. Danke dafür... die Ordner sind ja nicht ganz leer, einzelne bmp.dateien oder datenbankdateien sind ja noch drin, nur jpeg fehlen alle... daher so komisch...

8. hans10

hans10 CD-R 80

:grübel:

... du schreibst weiter, dass die Dateien synchonisiert wurden.
    Ist dieses "Songbird" ein Programm, welches auch synchronisiert
    oder nur Musikdatenbanken erstellt/abgleicht?

9. Songbird sammelt Lieder von Musikdiensten und spielt sie ab: Songbird ist eine Media-Lösung, die optisch an den iTunes Media Player erinnert

10. hans10

hans10 CD-R 80

... soweit ist mir das auch bekannt,
    was meinst du aber mit

Doch nicht etwa mit Songbird!?

11. Ich habe Songbird installiert und die musikdateien übernommen, sonst gar nix... da war nichts von löschen oder überschreiben drin, zumal ja selbst die musikdateien nicht komplett übernommen wurden. und auch nur alle dateien von meiner externen festplatte weg sind, die daten auf dem rechner sind alle vorhanden, das ist das komische.

12. hans10

hans10 CD-R 80

13. OK, werde zunächst nen anderen rechner testen... ich seh die ordner und bei Miniaturansicht auch noch je 4 kleine Vorschaubilder... :(
    Alles komisch, ich trau mich nur nicht, jetzt Songbird zu deinstallieren...

Danach check ich noch knoppix... erstmal danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page