1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu Trojaner , bitte

Discussion in 'Sicherheit' started by Eins3R, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eins3R

Eins3R Byte

Benötige Hilfe :

Bekomme ca. alle 2 Minuten von meinen AntiVir folgende meldung :

C:\WINDOWS\SYSTEM32\KYPIQA.EXE
    Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2

Obwohl ich ihm immer wieder sage "Datei löschen" erscheind die Wahrnung wieder ,

Kann mir bitte Jemand weiter helfen ??

Spybot search & Destroy hab ich auch schon 3 mal laufen lassen findet nix , genaso wie Adaware

Bin echt schon am verzweifeln ...

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also zuerst bist du hier im falschen Forum, zuständig ist das Viren und Trojaner-Board (Forum 46)

http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=46

Dort gibt es oben eine Anleitung für ein HiJackThis-Log, ohne das ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

Eine sinnvolle Überschrift lautet zum Beispiel so:

Trojaner TR/Dldr.Qoologic.AT.2 entfernen !

und nicht ".. hilfe zu Trojaner , bitte"

Wolfgang77

3. Wolfgang77

Habe gerade mal geschaut was das für ein Ding ist...

http://www3.ca.com/securityadvisor/virusinfo/virus.aspx?id=43264

Description
    Win32.Qoologic is a family of trojans that contain limited backdoor functionality and are controlled via a downloaded XML configuration file. They also have the ability to hide their operation from other programs.

Bedeutet könntest auch gleich formatieren..!

Zur Gegenkontrolle die infizierte Datei nochmal hier überprüfen lassen:

http://virusscan.jotti.org/de/

Wolfgang77

4. Eins3R

Eins3R Byte

Endschuldige vielmals

5. Wolfgang77

Keine Ursache.. vielleicht verschiebt ein Moderator den Thread hier in das Viren u. Trojaner Board.. dort bekommmst du schneller Hilfe.

Schaue dass wir den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung bekommen. Wir müssen sehen ob der Virus aktiv ist / war oder ob dein AntiVir das verhindert hat.

Wolfgang77

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schon geschehen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page