1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe zum Kaspersky Personal 5.0

Discussion in 'Sicherheit' started by delija999, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delija999

delija999 ROM

ein freund von mir hat sich Kasp Pers 5.0 gekauft und bei ihm funktioniert die emailüberprüfung nicht besser gesagt wenn echtzeitschutz für mails aktiv ist kann er keine emails versenden bzw empfangen. sobald er echtzeitschutz ausschaltet funktioniert es wieder nur dann hat er kein virenschutz

kann uns jemand helfen wir kommen nicht weiter?

2. Faith

Faith Kbyte

dein Freund sollte sich mal die neuste Version runterladen:

ftp://ftp.kaspersky.com/products/release/german/homeuser/kavpersonal/

vorher aber bitte die alte deinstallieren, Registry säubern, am besten mit Tunup Utillies, Rechner neu starten und dann neu installieren, anschliessend unter Einstellungen= Updateintervalle erweiterte Dateien runterladen und anschliessen in Rhytmus von 1 Std.

dann sollte es keine Probleme mehr geben

Faith

3. btpake

btpake Guest

Hallo Faith!

Nö, das Problem muß eine andere Ursache haben. Der Echtzeitschutz für Mails funktioniert sowohl mit der "alten" Version von der CD wie auch mit dem direkt eingespielten, faktisch drüber gebügelten Update auf Version 5.0.156.

@delija: Sind alle empfohlenen Standardeinstellungen beibehalten worden. Bestehen evtl. Inkompatibilitäten mit einer Firewall.

4. delija999

delija999 ROM

@btpake
    ich glaube niicht daß es an der firewall liegt auch wenn ich die deaktiviere funktionieren die emails nicht solange der echtzeitschutz für die mails eingeschaltet ist. am sonsten funktioniert der kasp super bis auf mails.

das es an win liegt glauben wir auch ncht da der rechner neu auf gesetzt wurde.

wir wissen, daß die alte vers von kasp 4.5 keine emails überprüfung für Outlook Express hatte und haben es mit Outlook probiert aber es will einfach nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page