1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zur Heft-CD 11/2002 (Virus?)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by granitzone, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Antivirenprogramm (AVG Antivirus) schlägt bei der Heft-CD 11/2002 Alarm. Auch nach dem neuen Update, daß ich gleich gemacht habe, stellt es 5 infizierte Dateien fest. Könnte mal jemand die CD mit einem anderen Virenscanner testen. Es soll ja überempfindliche Antivirenprogramme geben.

2. Vielen Dank für die schnelle Antwort mit der logischen Erklärung.
    Ich hoffe, daß nicht noch mehr PCW-Leser in Panik geraten.
    Also nochmals Danke.

Gruß granitzone

3. supa999

supa999 Kbyte

was sind das denn für viren?

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...
    Nix zu danken ;) ...

Selbst wenn noch andere PC-WeltLeser *Panik* hätten, Dank deiner Anfrage bekomen sie gleich die Entwarnung serviert ; ...

Hatte also auch was gutes ...

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Gute Frage, ich habe das Test-VirenSet noch nicht ausprobiert.

<B>Die 5 die AVG6 fand:</B>

H:\PCWSOFT\TESTER.EXE:\Klickmic.shs Warnung: Verschleierter Dateiname .shs
    H:\PCWSOFT\TESTER.EXE:\Klickmic.PIF Warnung: Verschleierter Dateiname .PIF
    H:\PCWSOFT\TESTER.EXE:\Test.TXT.bat Warnung: Verschleierter Dateiname .bat
    H:\PCWSOFT\TESTER.EXE:\test.txt.vbs Warnung: Verschleierter Dateiname .vbs
    H:\PCWSOFT\TESTER.EXE:\WederTex.PIF Warnung: Verschleierter Dateiname .PIF

Gruß, dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Ich habe ebenfalls AVG6 und auch die 5 Viren auf der CD-Rom.
    Wenn ich mir aber die Virusmeldung (z.b: verschleierter Dateiname *.bat), den Ort auf der CD und das Cover der 11er Ausgabe anschaue erklärt sich das von selbst!

Auf der CD befindet sich ein Virenset mit Testviren!

AVG hat nur die Dateien erkannt die z.b. so lauten <B>ichbineintextfile.txt.vbs</B> ...

Also kein Grund zur Panik ;) ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page