1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zur Inst. Klicktel Heft 10/07

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Tamy, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamy

Tamy ROM

Hallo in der PC Welt steht. Hier im Foum sind viele PC Experten. Hoffendlich reichts für mein Problem.:
    Habe versucht das Klicktel aus dem Neuen Heft zu installieren Kurz vor Abschluß kommt folgende Fehlermeldung:(Überschrift des Kastens)FEHLER BEI DER FEATURESÜBERTRAGUNG
    (Im Katen steht)
    FEATURE: Teilnehmerdaten
    COMPONENT: Datenbestand
    DATEI: H:data2.cab
    BESCHREIBUNG: Die Anforderung konnte wegen eines A/E-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden
    .
    Als absoluter Laie kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen und weiß nicht wie ich das Programm installieren kann.
    Welcher EXPERTE kann helfen.
    Danke (auch gern per Mail )

2. tti

tti Hausmeisterin

Hallo,

kopieren Sie einmal den gesamten Inhalt der CD auf Ihre Festplatte in einen neuen Ordner und starten das Setup erneut aus diesem Ordner.

3. Tamy

Tamy ROM

Hallo vielen Dank für den Hinweis. Aber Sie haben es bei mir mit nem totalen PC Neuling zu tun. Der nicht mal weiß wie er diese CD auf die Festplatte lopieren kan. Vielleicht könnten Sie mir dazu noch nen Hinweis geben. Vielen Dank
    Tamy

4. tti

tti Hausmeisterin

- Schließen Sie alle Fenster
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop,
    wählen Sie hier Neu/Ordner
    - Geben Sie dem Ordner den Namen "KlickTel"
    - Öffnen Sie Ihren Arbeitsplatz, suchen Sie dort die KLickTel-CD
    - Klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Öffnen"
    - Drücken Sie STRG+A, dann STRG+C
    - Schließen Sie das Fenster.
    - Öffnen Sie den Ordner "KLickTel", den Sie zuvor erstellt haben.
    - Drücken Sie jetz STRG+V und warten Sie bis die Dateien alle kopiert sind.

Jetzt machen Sie einen Doppelklick auf die Setup.exe.

5. tti

tti Hausmeisterin

Den Inhalt der CD zuerst auf den PC zu kopieren, hat übrigens auch bei anderen Fehlermeldungen geholfen.

6. Tamy

Tamy ROM

Hallo, ich bedanke mich für den Tipp, aber es scheint sich zur "unendlichen Geschichte" zu entwickeln denn während des Kopierens kommt unter der Kastenüberschrift "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners:" data2 kann nicht kopiert werden: ungültigeMS-DOS Funktion.
    Einige Dateien wurden kopiert und ab Data2 gehts nicht mehr weiter.
    Könnte ich noch nen Tipp bekommen?
    Danke .Mit freundlichen Grüßen
    Tamy

7. tti

tti Hausmeisterin

welches Betriebssystem haben Sie denn?
    Und haben Sie eine gute Internetverbindung?

8. Tamy

Tamy ROM

Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Ich habe XP Pro. Allerdings nur Modemverbindung (56K) Sollte es um einen Download gehen kann ich das bei nem Freund (DSL) machen allerdings auch nur wenn es Möglich ist das auf CD zu laden und dann bei mir aufzuspielen. Ist nur ne Vermutung auf Grund Ihrer Fragestellung .
    Mit freundlichen Grüßen Tamy

9. Tamy

Tamy ROM

Hallo, ich bin begeistert von Eurem Service. Mit der neuen Klicktel cd klappte alles bestens. Vielen Dank für die Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tamy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page