1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Robertus, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robertus

Robertus Byte

Hallo an alle!
    Folgendes Problem:
    mein rechner blieb früher (vor einem jahr) ständig hängen, er fror ein, nix ging mehr. es blieb nur ein neustart übrig aber selbst danach dauerte es nur ein paar minuten und der pc hing schon wieder.
    nach einen bios-update tauchte das problem nicht mehr auf...
    bis jetzt!

PC-Daten:
    Athlon 1,2 GHz
    768 MB SDRAM
    Elitegroup K7VZA Bios-Version 3.3b
    IBM HDD 40GB
    win xp sp1

Folgende Ursachen sind schon ausgeschlossen:
    Netzteil, Arbeitspeicher

Mittlerweile habe ich auch versucht die neueste Bios-Version aufzuspielen, das hat zwar auch funktioniert, aber der Pc wurde dadurch extrem langsam (fast fünf minuten hochfahren), arbeiten ist dadurch unmöglich. Vielleicht kennt da jemand auch eine lösung

Bitte hiermit um Hilfe!!!

----------------------------------------------------------
    ps: nie wieder elitegroup ; )

2. Robertus

Robertus Byte

Hiermit möchte ich mich bei all denen bedanken, die versucht haben mir zu helfen!!!

DANKE! :) :bet:

3. Robertus

Robertus Byte

speicherbänke habe ich schon getestet, alles normal, auch mal ausgetauscht, aber trotzdem fror er ein.

4. Robertus

Robertus Byte

also aktuelle bios-version ist 3.3b
    habe letztens mal 3.7 ausprobiert, aber da wurde der pc fast unendlich langsam (5 min zum hochfahren), danach wieder 3.3b draufgespielt, jetzt läuft er wieder mit normaler geschwindigkeit.

Netztteil-daten liefere ich noch nach...

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Autsch! Das ist heiß! :eek:

6. Robertus

Robertus Byte

seitdem meine cpu gedrosselt läuft (FSB umgestellt von 133 auf 100) hat sich mein pc nicht wieder aufgehangen.
    erklär mir mal jemand dieses phänomen!

hat auch keiner ne ahnung warum das bios-update nicht klappt???

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Tja, ist einen Versuch wert.

8. Robertus

Robertus Byte

auch schon probiert, gleiches problem
    werde mal einer idee nachgehen, die ich hier im forum gelesen habe.
    stelle mal den fsb von 133 auf 100 um, mal sehen was passiert

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Was macht der PC, wenn du das Gehäuse offen lässt?

10. Robertus

Robertus Byte

netzteil und arbeitsspeicher habe ich schon mal ausgetauscht=>
    das selbe problem

treiber sind alle auf dem neuesten stand
    cpu-temperatur liegt bei 64°C

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bevor wir an deinem Problem arbeiten, erstmals das hier KLICK HIER .....

salve

12. GHULAND

GHULAND Byte

Vertausche mal die Speicher in den Bänken oder nimm testweise mal nen Modul raus

13. GHULAND

GHULAND Byte

Im Bios (wo genau frag mich nicht ,habe das Board Nicht mehr )gibts ne Option +33 oder ähnlich,diese Option musst Du deaktivieren.Sonst läuft der PC mit 166 Mhz FSB Ist nicht gut für PC 133 RAM !Vielleicht kann ich Dir schon in kurzer Zeit sagen wo diese Option sitzt. Es ist nicht die Einstellung PC133 RAM oder PC100

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

Was noch mehr nervt als nichtssagende Thread-Titel sind Antworten wie die zitierte, sowas ist blöde Klugscheisserei! :bse:

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ach Du liebe Zeit. :rolleyes:

Du hättest mir auch mit einer PN Gelegenheit geben können, den Stein des Anstoßes aus der Welt zu schaffen, statt Dich umgehend aufzumöppern.

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

ok, ok du bist einsichtig :D

Hat dein PC vielleicht Temperaturprobleme? Warum schließt du Netzteil und Arbeitsspeicher kategorisch aus?
    Wie sieht es mit den verschiedensten Treibern aus? (Chipsatz, AGP, usw...)

salve

17. Robertus

Robertus Byte

ok
    Nie wieder Doppelpostings
    versprochen!!!

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch wenn es nervt, ist das noch lange kein Grund, beleidigend zu werden. Ich verwarne Dich hiermit!

Gruß, Andreas
    Moderator PC-WELT-Forum

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Robertus

gebe mal bitte die Daten des Netzteiles bekannt.
    3.3 volt = A, 5 Volt = A, 12 volt = A. (Aufkleber auf dem Netzteil)

Sind die Jumper JP9 und JP 10 richtig gesetzt ?

Sind die Chipsatztreiber installiert ?

Welcher CPU Lüfter ist montiert ?

Wie ist Dein Gehäuse belüftet ?

Welche Bios Versionen hattest Du installiert ?

Letzte Version die ich auf dem Board hatte, war die 3.7, und die lief hervorragend. Die 3.2c geht aber auch gut. Ist allerdings eine der ersten. Eine Version aus der 3.6 Reihe war mal fehlerhaft und wurde später korrigiert.
    Das Board läuft zur Zeit bei einem Bekannten mit einem XP 1700+ ohne Probleme.

Ist das Board auch 100% aus der Rev. 3.0 ? schwarze Platine !

Hast Du schon mal einen Speichertest laufen lassen? Welchen Arbeitsspeicher hast du verbaut und welche Module ?
    Kann durchaus auch ein Speicherproblem sein !

Der 1700xp wird auf dem Board mit ( vcool) nicht wärmer als 29 Grad (jetzige Jahreszeit) .
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page