1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hogcel, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hogcel

hogcel ROM

Hallo leute,
    hab ein dickes prob.
    Also als ich das letzte mal meine rechner booten wolllte ist der monitor einfach schwarz geblieben, das heisst er hat mir noch alles schön gezeigt bis zum me logo, danach blieb er aber einfach schwarz , die hd hat nichst mehr gemacht, also grafikkarte , monitor und hd sind definitv nicht kaputt. als ich mir dann dachte, egal, installierst ud halt neu, hab ich halt formatiert , beim neuinstallieren kam dann jedoch der fehler "Bad Fault MS Dos Extender..." oder so, plus irgendwelhce codes...
    kann mir jemdand sagen, was es damit auf sich hat? son fehler hat ich noch nie.
    wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet, danke schon ma
    R

2. hogcel

hogcel ROM

Danke erst ma euch beiden....
    werd jetzt ma den speicher checken und hab an den autor der seite geschrieben, weil mir net so klar is, wie ich an die config.sys kommmen soll, weil die platte doch leer ist, oder? ich mien wenn sie formatiert ist dürfte doch da eigtl. gar nichts drauf sein, auch kein ms dos oder so,oder?

3. benjos

benjos ROM

Moin moin,
    schau mal hier nach, sieht irgendwie passend aus.
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1068.htm
    Gruß

4. NikoD

NikoD Guest

hehe.. ok nennen wir es nicht raubkopie, sondern dezentrierte sicherheitskopien... nagut egal.. spass bei seite.. :)

also.. ich weiss es nicht genau.. aber wenn du windows installieren kannst, geht doch das board an sich...!! du kommst ja zu mindest in den dos modus!! das reicht ja eigentlich schon!

hehe back to basic... ;) die guten alten dos zeiten... *g*

gut mache mal folgendes!! du formatierst neu.. aber bevor du formatierst!!!! alle steckkarten rausnehmen!! bis auf die grafikkarte!! aber wirklich alle!!
    es kann ja sein, dass eine karte kaputt ist, und dass du nach der windows installation alles einzelnd, karte für karte ausprobierst.. also eine karte einbauen -> neustart -> usw.!!

dann wirst du ja sehen wann der abschmiert!!

anderer seits kann das sein, das dein mainboard unter windows zu heiss wird (zu schnell heiss für mein geschmack) und dann funktionslos wird, bis es kälter ist... deswegen gucke mal, ob dein lüfter noch geht... und vor allem ob alles bei dir im gehäuse staubbeschichtet ist...

und schau mal im bios nach, wie das alles eingestellt ist... wenn z.b. im bios beim arbeitsspeicher 133 sdram eingegeben ist und nicht ddr-ram.. und du hast aber trotzdem ddr-ram bänke eingebaut, dann kannst du froh sein, dass dein speicher noch funzt.. es ist nur ein beispiel.. natürlich kann es an anderen konfigurationen liegen.. das musst du aber sehen...
    <B>(bei den manchen ddr boards kann man zwischen sdram und ddr-ram wählen! deswegen auch mein beispiel)</B>

und wenn das nicht klappt! dann tausch dein mainboard um.. ich denke mal nicht, dass es nochmehr möglichkeiten gibt!

5. hogcel

hogcel ROM

hi niko, danke erstma für deine antwort.
    also ich würde niemals eine raubkopie verwenden....;-) du etwa?
    die sache is nur, das die ja vorher auch bei mir gelaufen is nur plötzlich halt abgeschmiert is. also ich hab auch den verdacht das es am board liegt weil hd und grafikkarte in ordung sind,bloss ist das board net gerad alt, is ein ddr board(arbeitsspeicher natürlich...;-)) von epox(8kha) , hab dann später nämlich auch ma ne original windows 98 version benutz und die hat auch net gefunzt.
    naja, vielleicjt weiss ja noch jmd rat. kennt ihr vielleicht ne kompetente hotline?
    danke schon ma r

6. NikoD

NikoD Guest

entweder du hast eine raubkopie, was ich persönlich auch unterstütze, bei den preisen..

oder deine hardware ist ein bisschen älter.. speziell dein mainboard... und das erkennt windows vielleicht nicht richtig.. deswegen mache mal ein bios update.. das kann ich nur auf meiner seite empfehlen.. was anderes fällt mir nicht ein.. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page