1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by E.S., Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E.S.

E.S. Kbyte

Hallo,
    Ich habe folgendes problem !
    Vor ein paar tagen habe ich mein rechner an gemacht und Lief auch soweit in ordnung.
    Dann wolte ich Outlook Express starten und Outlook fuhr auch erst hoch,
    aber auch gleich wieder runter! das selbe war auch mit dem IE6 !
    Und ein paar Minuten danach fuhr der Ganze Rechner runter, ??
    Dann startete ich den rechner logischer weisse gleich wieder und es kamm dieFehlermeldung :

"Windows kann nicht gestartet werden da, die datei
    WINDOWS\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM fehlerhaft ist oder auch fehlt"!!!!!

Und darunter stand was, das mann die WIN XP Orginal CD einlegen soll
    und dann auf "R" drücken sollte um die Datei zu reparieren, was Ich auch tat.
    Nur konnte Ich dort swar Befehle geben wuste aber nicht was Ich da genau
    machen soll ??
    Was muss Ich da genau machen ??????

Desweiteren habe Ich auf einer andern Platte WIN XP rauf gemacht, was auch ging,
    um damit auf die andere Platte (wo der fehler drauf war) zu greifen und Datein
    zu Kopieren !
    Das leider scheiterte sofern ich auf meinen Ordner, in Dokumente und Einstellungen
    ging bekamm Ich die Meldung :

Zugriff verweigert !!

Wie komme Ich an meine DATEN ???

Mfg E.S.

2. E.S.

E.S. Kbyte

So bin jetz wieder da vom Instlieren !!
    Sollte das ein wink mit dem zaunfall sein "wenn dann das Problem gelöst ist, noch nicht mal Rückmeldung geben können, damit man weiß, was es nun war / ist .... ." ???

Also Instaliert hat er und repariert wohl auch WIN geht jedenfalls, aber an die alten Daten komme Ich immer noch nicht.

Naja, muss ich mit leben !! Mann kann daraus eben nur lernen !!

danke jedenfall für deine Hilfe !!

Mfg E.S.

3. cf30154

cf30154 Kbyte

genau - einfach immer OK, als ob du installieren wolltest - dann (nach der Frage nach repair Console) - sucht er nach vorhandenen Installz - er wird was finden und du sagts dann - repair mir das (im Blau) und los geht dem - so Gott will.

Grüße

MT

4. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Micha

Muß dir voll recht geben. Das scheint aber bei einigen Mode zu werden. Die "Lockworte" kosten einen dabei nur unnötig Zeit, weil man dann doch noch reinschaun muß. Habe daher auch schon einige Postings wissentlich überlesen. Werd das auch glaub wieder durchziehen.

Gut sind aber auch die, die immer das posten, was letzte Woche gelöst wurde. (Aber es kann halt auch vorkommen, daß man alte postings nicht findet.)

Was ich aber noch besser finde sind die, bei denen man sich den A... aufreißt, die einem auch laufend mailen, ....und auf den Keks gehen .... aber nachher, wenn dann das Problem gelöst ist, noch nicht mal Rückmeldung geben können, damit man weiß, was es nun war / ist .... .

Aber wie heißt es so schön - undank ist der Welt Lohn ... ;-)

Grüße und einfach durch

MT

5. E.S.

E.S. Kbyte

AHA Bei mir nix blau sondern Schwartz !!
    Also jetz mach ich mal wie du sagst , nochmal installieren (nicht die rep. Konsolen reparatur wählen!!!!)

6. cf30154

cf30154 Kbyte

Irgendwie habe ich das GEfühl, daß du ganz woanders bist ...
    Und wo bist du?
    Ist bei dir der screen blau oder schwarz. Wenn blau dann gut - schwarz dann rep-console und da bist du falsch.

Dann also nochmal von vorne booten - nochmal installieren (nicht die rep. Konsolen reparatur wählen!!!!) sondern weiter - ich weiß, man bekommt Angst und denkt der installiert nun - aber einen klick weiter kommt dann unser Repair zum reparieren ohne repair Konsole.

Grüße

MT
    [Diese Nachricht wurde von cf30154 am 23.04.2002 | 15:44 geändert.]

7. E.S.

E.S. Kbyte

Hallo species007

" OHNE WORTE !!!! "

8. E.S.

E.S. Kbyte

"R" das weiss Ich ja nur was genau muss mann da eingeben ??
    Da ist nirgens eine hilfestellung. Achja HELP und das wars ??
    Und dann muss mann was eingeben, habe dann eben SYSTEM\CONFI..... eingegeben und es passierte aber nix.
    Habe ja alles mögliche eingegeben, z.T. !

Zu 2.

Hat nicht geholfen immer noch verweigert !!

9. cf30154

cf30154 Kbyte

r für repair - dann fragt er dich evtl. noch, was du alles repariert haben willst .... und da solltest du alles eingeben ... (obwohl du dir die Startumgebung vermutlich schenken könntest - sofern du andere Osse hast - wär das evtl. soigar besser)

10. E.S.

E.S. Kbyte

Zu 1.
    Bis "r" habe ich es ja geschaft nur was soll Ich da eingeben ???

11. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi E.S.

Zu Punkt 1
    CD rein ins Laufwerk - von dem Ding booten und so tun, als ob du installieren wolltest. Aber dann irgendwann kommt ein Punkt, wo du gefragt wirst, ob du wirklich installieren oder nur reparieren willst. Nun kommt dein r ins Spiel => drück es nun.

Nun wird repaiert und am Ende sollte alls paletti sein. Übrigends - der system key is enorm wichtig - daß dein Rechner überhaupt noch lief .... (meiner war damals tot)

OK - zu 2)

Geh auf den Ordner, der sich da so heftig wehrt. Über Eigenschaften bekommst du die Möglichkeit, von diesem Stück der "Master" zu werden. (Besitz übernhemen)

Wenn du das gemacht hast, dann bist du auch schon fertig und alles ist paletti.

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page