1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by jean, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jean

jean Byte

s sind alle verschieden, zugriffe der gegenseite entweder über UDP oder TCP Ports. Mit Anti-Trojan und Northon Anti-Virus gescannt, nicht gefunden. Ging urplötzlich los, nicht installiert gehabt oder verändert. System ist Win98SE, IE 6.0, Firewall Zonealarm. Mal ein paar IP\'s angepingt, entweder AOL, oder Nutzer aus Frankreich und dem Rest der Welt. Wie kann ich das Problem loswerden, Axo die IP ist eine feste, habe diese allerdings nirgendwo gepostet oder anderweitig verbreitet. Bin am verzweifeln weil ich nicht weiss woran das liegt und wie das wieder loswerden kann. Für jede Hilfe Dankbar.

Gruß Jean

2. jean

jean Byte

Hallo,

Erst mal Danke für eure Tipps, hab aber ne andere IP von meinem Provider erhalten, jetzt keine Zugriffe mehr, vielleicht hatte ich diese doch "geerbt" gehabt von einem anderen Kunden meines Provideres. Also nochmal Danke.

Gruß Jean

3. Gast

Gast Guest

Ups...überlesen...

4. Keks

Keks Kbyte

Er hat ja ne feste IP also kann er nichts von seinem Vorgänger erben

5. Gast

Gast Guest

UDP 4665 hört sich für mich sehr danach an, als ob du die IP eines Typen geerbt hast, der gerade mit einem Filesharing-Tool wie EDONKEY, Morpheus oder sonstwas unterwegs war. Nun kommen die Anfragen der saugenden Gemeinschaft bei dir an. Thats life und völlig harmlos.

6. frederic

frederic Halbes Megabyte

Laß erst mal die vielen !!!, mir tun die Ohren schon weh.

Daß du gescannt wirst, heißt nur es wird getestet ob bei dir ein antwortbereiter Trojan Server etc. sitzt, der Scan ist völlig unabhängig davon obs wirklich so ist. Die verschiedenen Remote-IPs sind ganz einfach durch ein einschlägiges Tool zu erklären (wer würde sowas auch ohne Verschleierung machen?)

Ne andere Frage wäre, ob du mit deiner festen IP irgendeinen Anlaß gegeben hast, daß es also ein gezielter Scan und nicht nur der übliche Breitbandscan ist. Auf ner einschlägigen Site gewesen, launischer Gästebucheintrag, krumme Forumsbemerkung...? Auf jeder Site wird deine IP geloggt. Oder per Messenger jemand blöd angeredet? Auch diese Dinger halten oft nicht dicht.

Was tun? Schalt mal etwaige Messenger aus, vielleicht hat dich wer eigenmächtig auf die Freundesliste gesetzt, dann könnte das helfen und du lieferst wenigstens keine Hinweis mehr auf dein Online.
    Ansonsten bleibt nur abwarten und cool bleiben.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page