1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!

Discussion in 'Browser' started by Kurttheo, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurttheo

Kurttheo Byte

Hallo!

Ich habe folgende Probleme mit dem Internet Explorer 6.0.26 . Ich betreibe ein Forum, als Software setzte ich das PHPBB Script ein. Ein sehr bekanntes und verbreitetes Script.
    Es gibt aber leider ein Cookie-Problem mit dem IE. Ich kann die automatische Anmeldung beim Einloggen zwar mittels eines Häckchens aktivieren, bzw. im Adminmenu die Lebensdauer des Cookies auf einen Utopisch hohen Wert setzten, trotzdem klappt das nicht.
    Ich muss mich jedesmal neu Einloggen.
    Jetzt habe ich noch eine sogenannte "Shoutbox", ein kleiner Chat, installiert. Der sollte nur für eingeloggte User sichtbar sein. das klappt mit dem Opera 6.01 super.

Der IE zickt rum:
    Erst normal einloggen, dann in der Shoutbox einloggen. Soweit so gut, wenn ich jetzt aber eine Nachricht eintragen will, muss ich mich im aufpoppenden Fenster nochmals, ein drittes mal, einloggen. Das klappt dann nicht, da durch die eingestellte und benötigte Refreshzeit anscheinend der Cookie sofort wieder gelöscht wird.

Ich habe die Sicherheitsstufe schon auf minimum gesetzt und die automatische Cookiebehandlung ausgeschaltet, nichts hilft.
    Zusehen ist das Problem unter www.magicbasar.de .

Das passiert auch in anderen Foren mit der gleichen Software.
    Bei meiner Auktionssoftware war das gleiche Problem, dass konnte ich durch eine Einstellung, Vertrauenswürdige Seite" abstellen.

Bitte keine Antworten wie: benutz doch Opera oder Netscape, wechsel zu Linux oder so.

Ich brauche einfach eine Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page