1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFEEE !! Bildschirmauflösung funktioniert nicht :S

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NinoValeska, Apr 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein dickes problem... ich kann mit meinem PC derzeit nur 2 Auflösungen auswählen: 800 x 600 und 1024 x 768 .

Ich möchte aber dringend 1280 x 1024 als auflösung wählen.

Was ist garnicht verstehe: Sobald ich die Grafikkartentreiber deinstalliere oder deaktiviere, kann ich fast alle auflösungen wählen die es gibt !

wenn ich die treiber wieder installiere / aktiviere, geht wieder garnichts mehr :((((

bitte um schnelle hilfe, bin am verzeifeln :/

vielen dank im voraus .

LG Nino

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benenne die Geräte bitte mal mit Marke und Modell.
    Ist Vista aktuell mit SP2 und allen Updates?

3. Hey... also der monitor ist von "Sonic" so ein komisches teil :S hab ich noch nie gehört.

die grafikarte ist von GeForce GT 140.

der rechner von microstar.

4. deoroller

5. okay hab das grad mal probiert, bei mir steht da "PnP-Monitor" ist das das dann PnP = Plug & Play ??

wenn ja, dann war das schon so installiert.

hab jetzt auch service pack 2 draufgespielt, hat aber bisher alles nichts geholfen :(

Last edited: Apr 24, 2010
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch Sonic bietet nicht nur ein Modell an.

7. deoroller

>PnP = Plug & Play ??
    Ja. Dann wird der Monitor möglicherweise nicht richtig ausgelesen.
    Was für maximale Auflösung hat er überhaupt?
    Wenn es ein TFT ist, hat er eine Standardauflösung, die man auch benutzen sollte.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuch es doch statt PnP mal mit "Standardtypen" -> "Digital-Flachbildschirm(1280x1024)".

9. Hey danke erstmal !!

habe ich gemacht, kann dennoch nur 800 x 600 und 1024 x 768 auswählen :///

bitte posten wenn ihr noch ne idee habt :(

danke

10. magiceye04

Dann entferne mal den Haken bei "Modi ausblenden, die der Monitor nicht unterstützt". Sollte irgendwo in den Nvidia-Einstellungen zu finden sein, bei den Auflösungen.
    Wenn das auch nicht hilft, wirds wohl nicht am Monitor-Treiber liegen, sondern am Graka-Treiber.
    Der Windows-Standard-Treiber scheint den Monitor ja korrekt zu erkennen.

Welche(n) Grafikkarten-Treiber genau hast Du?
    Evtl. hilft ein neuerer oder älterer Treiber.

Last edited: Apr 26, 2010
  11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, wenn du mal die genaue Typenbezeichnung hier rein schreiben würdest? Üblicherweise haben solche Geräte auf der Rückseite ein richtiges Typenschild.

12. Vom Monitor?

also ich hab jetzt mal auf 1280 x 1023 gestellt, komischerweise akzeptiert er das, sobald ich auf 1280 x 1024 stelle, motzt er wieder :/

Monitorname: Sonic
    Model: IIM17F

17" TFT LCD Monitor (steht noch dabei)

vielen dank für die schnellen posts !!

lg nino

13. magiceye04

Das Motzen hast Du aber bisher nicht erwähnt und der genaue Wortlaut wäre sicher hilfreich.

14. das hatte ich auch eben vor dem post erst probiert...

er sagt dann was von: Diese Einstellung kann von Ihrer Anzeige nicht unterstützt werden

15. magiceye04

Auch nicht, wenn Du den oben erwähnten Haken entfernst?
    Dann sollte er eigentlich alle Auflösungen ohne Rücksicht einstellen, schlimmstenfalls hast Du 15 Sekunden kein Bild.

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für eine Bildwiederholrate ist denn eingestellt?

17. Wo seh ich das denn ?

(haken ist raus, hat nicht viel geholfen..)

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"Anpassung Anzeige" -> "Anzeige" -> "Erweiterte Einstellungen..." -> "Monitor"

19. achso^^

ehm 60 Hz hab ich eingestellt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page