1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfeee!! Bitte schnell!!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Cylibergod, Apr 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo Leute,

da ich nun stolzer Besiter eines HP OfficeJet G85 bin und dieser über einen USB Anschluss verfügt möchte ich diesen nun nutzen können. Es gibt derzeit jedoch einen Haken. Ich habe zwei PCs und möchte diesen Drucker an beiden benutzen. Wohlgemerkt an beiden per USB.
    So da ich nun an dem PC der neben dem Drucker steht schon eine USB Hub habe, dachte ich mir ich schließe den Drucker an der Hub an (Stecker B auf A) und dann gehe ich von der Hub beim zweiten Port zu meinem PC mit einem A auf A Stecker. Doch nun scheint es nicht möglich vom zweiten PC (er ist A auf A)auf den OfficeJEt zuzugreifen. Liegt das daran, dass die USB Hub nur einen Upstream (B auf A) Port hat und die anderen nur Downstreams(A auf B oder A auf A) sind? Bitte ich benötige Hilfe und auskunft wie ich sowas machen kann!!!

Danke vielmals.....für nen richtigen Tip gibt es auch eine Belohnung

Christian Attinger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page