1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfeee!!! Rechner kann HD nicht mehr lesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by skodafan, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skodafan

skodafan Byte

Hallo Leute

Ich habe ein rissen Problem, ich habe ein Harddisc von Western Digital:
    Western Digital MyBook Studio Edition II, 2TB Quad Interface
    Wenn ich die HD starte kommt auf dem PC die Fehlermeldung, dass die HD formatiert werden muss!
    Das ist leider nicht möglich es existiert davon kein Backup.
    Ich habe eine Vermutung von was das kommen könnte:
    Ich habe gestern eine RAR-Datei auf die HD entpackt, die Datei hatte somit eine grösse von 5.5 GB, ich glaube das ist nicht gut.

Jedefalls ich habe die Festplatte immer ordnungsgemäss abgeschaltet.

Kann mir jemand helfen, gibt es ein Tool???

Danke für eine Antwort

2. Atlantis

Atlantis Byte

Hallo,
    warum sollte eine 5,5 GB-Datei nicht gut sein?

Für was suchst du ein Tool? Um die Daten evtl. doch noch zu lesen? Versuche es mit PCI Recovery.
    MfG

3. skodafan

skodafan Byte

@Atlantis

Ja weisst du normalerweise kann man doch nur maximal eine Datei mit der grösse 4 GB auf ein externes Laufwerk kopieren, sonst kommt eine Fehlermeldung.

Ich weiss...
    man kann das irgentwie anders einstellen aber ich weiss nicht mehr wie.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie ist die Externe formatiert worden...Fat32 oder NTFS?

5. skodafan

skodafan Byte

zurzeit zeigt es mir "RAW" an aber, das kommt warscheindlich weil er die HD einfach nicht erkennt.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber es war glaub ntfs

schaut mal hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page