1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfeeee! Windows 7 sieht aus wie eine alte Version

Discussion in 'Windows 7' started by firty85, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. firty85

firty85 ROM

Hallo,
    ich habe gestern auf meinem alten HP Laptop über XP Windows 7 installiert als Multiboot.
    Klappt und lauft auch alles soweit, nur habe ich das ganz große Problem dass die Version von Windows 7 aussieht als wäre ich im abgesicherten Modus (was ich definitiv nicht bin!). Der Mauszeiger ist total groß, genauso wie die Symbole und alles sieht total "alt" aus :-(
    Ich habe schon versucht das Design zu ändern, aber das funktioniert auch nicht.
    Könnte es daran liegen, dass ich noch über 180 updates machen muss?

Das ist nämlich das nächste Problem, da bleibt er stundenlang auf 0% hängen....

Ich bin echt verzweifelt.

Kann mir jemand helfen?
    Dann aber bitte genau und verständlich erklären, da ich leider nicht viel Ahnung von Computern habe und mit Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Danke!

2. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Es wäre besser gewesen du hättest vorher sauber formatiert (Partition formatieren) statt einfach drüber zu installieren, du hast jetzt sicher einen Ordner Windows.old irgendwo oben.
    Wie gesagt das beste ist eine saubere Neuinstallation. Formatieren kannst du gleich mit der Windows7 DVD.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du mußt den Chipsatz- und Grafikkartentreiber genau für das Bord nachinstallieren.
    Schalte die Windows-Updates erst mal aus und ziehe den Netzwerkstecker.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

... und dann muss wohl das Update kommen. Bei WinFuture.de bekommst du das SP1 als auch das Gesamtpaket für alle Updates nach dem SP1.
    Gruß Eljot

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der Laptop genau?
    Die Hardware kann zu alt für Windows 7 sein, vor allem die Grafik.
    Auf 800x600 Pixel kriegt man aber auch eine alte mit dem Grafiktreiber von MS.

6. firty85

firty85 ROM

Vielen Dank für die Antworten! Das Problem hat sich gelöst indem ich den Grafiktreiber runtergeladen habe.
    Jetzt hat sich allerdings ein neues Problem aufgetan, er erkennt das LAN Kabel leider nicht welches ich aber für meine Arbeit dringend benötige und nicht immer über WLan ins Netz gehen kann. Ich habe schon überall nach einem Treiber gesucht, kann den richtigen dafür aber nicht finden :-( Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Es ist ein HP Compaq 6715s.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Einträge gibt es unter Netzwerkadapter im Gerätemanager?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du mußt schon die Bezeichnung der Netzwerkkarte verraten.
    Die steht entweder im Gerätemanager oder unter dem Akku.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich tippe eher darauf , das er zu sehr fixiert auf den Grafiktreiber war.
    Deshalb denke ich , hat er alle anderen Treiber (Chipsatz,Lan,Audio) vergessen . Ev. meint man ja ,Windows bringt eh die richtigen mit :-)
    MfG T-Liner

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn man sich anschaut, was HP für W7 anbietet und das mit den XP-Downloads vergleicht, tut es das wohl auch - TO könnte das mit einem Screenshot des Gerätemanagers ja mal aufklären ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page