1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfeeee

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by riese44, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riese44

riese44 Byte

Auf meinem neue Bord ,MSI K7T Turbo 2 (KT133A), mit AMD Duron 1300, Sound on Board, 384 MB und ATI Radeon 7200, lässt sich XP nicht Installieren. Immer an der gleichen Stelle im Setup, nach dem ersten Neustart, kommt eine Fehlermeldung, eine benötigte Datei, SXS.DLL kann nicht installiert werden, und schluß ist. Win2k läuft ohne Probs. Einer ne Idee??

Gruß
    Harald

2. BratHering

BratHering Megabyte

Dies ist keine Antwort auf seine Frage.............

gruß BratHering

3. riese44

riese44 Byte

Danke!!
    Scheint so zu sein :-( liegt wohl an der Sicherrung CD.
    Leider hat sich das Original im ROM-Laufwerk in Tausend Stücke selber zerlegt. Na ja mal schauen was mein Händler sagt.

Gruß
    Harald
    [Diese Nachricht wurde von riese44 am 01.07.2002 | 18:24 geändert.]

4. ro_pr

ro_pr Kbyte

Ist die CD angegriffen oder nicht ganz original? Versuche mal ein anderes Laufwerk mit besserer Fehlerkorrektur.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Schau mal unter diesen Links nach (Englisch!):
    http://www.wxperience.web-unlimited.de/phpBB/viewtopic.php?topic=2966&forum=2
    http://www.wxperience.web-unlimited.de/phpBB/viewtopic.php?topic=5404&forum=3
    Es scheint sich dabei wohl um ein Problem mit einer defekten "controls.man" zu handeln. Angeblich klappts wen man XP von Festplatte installiert und dazu eine fehlerfreie "controls.man" verwendet. Das Problem soll auch häufig bei kopierten (Sicherheitskopie?) XP-CDs auftauchen oder nach mehr als 3 Installationen. Obs stimmt ?

Mfg Manni

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit welchem Dateisystem (FAT32 oder NTFS) arbeitest du?

Habe mir die Datei sxs.dll mal angesehen - kann der nichts aussergewöhnliches entlocken ausser das da etwas mit Fusion2.5 dabei steht und im %windir%\system32 installiert ist.

Hast du evtl. "aussergwöhnliche" Hardware installiert?

Andreas

7. Ich meinte nur, ob deine CD in ordnung ist. Aber wenn du XP vorher schon drauf hattest, wird das wohl der Fall sein. Über Probleme von XP mit bestimmten Mainboardtypen weiß ich leider nicht bescheid.

8. riese44

riese44 Byte

Laufende Version ??? Wie meinst Du das ??
    Auf meinem Alten PC ist XP auch gerannt, PII 266

Gruß
    Harald

9. riese44

riese44 Byte

Stimme Dir voll zu ! !

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum lässt du ihn nicht selber die Erfahrung machen welches BS "besser" ist?

und den Kommtenar ála "drecksOS" kann man ja wohl auch etwas wertneutraler abgeben?

Andreas

P.S. Ich arbeite mit WinXP im Netzwerk und es läuft super, schnell und stabil - soviel zu XP. Die einen haben die Erfahrung gemacht, die anderen das Gegenteil.

11. Bist du denn sicher, dass du eine laufende Version von WIN XP hast? Na ja, ich an deiner Stelle würde sowieso lieber 2000 nehmen. Läuft stabieler und hat nicht so viel scnick schnack drin, den man eh nich braucht.

12. warum willste den winXp drauf haben....es eh ein drecksOS.....
    w2k is eh besser....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page