1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfeeeee !!!! ´2 pcs im internet ohne Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Patolino, Jun 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patolino

Patolino Byte

Bis jetzt habe ich schon meine 2 Pcs ohne Router miteinander verbunden. Die Daten kann ich auch austaschen, aber mit meine zweiter rechner komme ich nicht ins Internet.
    Was muss ich da einstellen?
    Bis jetzt habe ich schon alles versucht und nix.
    Benutzt die Flat von AOL und zwei Netzwerkkarten, beide rechner haben XP home.

2. Gast

Gast Guest

Hallo,

was hast Du denn alles versucht? Zähl bitte mal auf. Keine Schikane, aber sonst rauchen hier die Köpfe und Du sagst dann immer, hab ich schon, bringt nix...

z.B.: Internetverbindungsfreigabe erfolgt? Keine Firewalls auf den Rechnern?

MfG
    Vimes

3. Patolino

Patolino Byte

Die ganze netzwerk installation bei Xp unter Netzwerkverbindung und heim oder klienes netzwerk einrichten....
    Ich habe alle fierrwalls ausgeschaltet.
    Ich ahbe auch die einstellung am netzwerkkarte versucht umzustellen und nix.

4. Gast

Gast Guest

Hast Du am Rechner, der den Zugang hat, die Internetverbindungsfreigabe für andere Rechner aktiviert?

MfG
    Vimes

5. Patolino

Patolino Byte

Ich denke mal schon.....
    Wo musse ich das genau aktivieren????
    In welsche Netzwerk karte. Der die am DSl angeschlossen ist oder der die am der zweite Pc ????

6. Gast

Gast Guest

Entschuldige, wenn ich Deine Frage einen Augenblick zurückstelle und Dir ein paar nützliche Tipps für den Umgang hier im Forum gebe:

1. Problembeschreibungen so präzise wie möglich - herumraten frustet den geneigten Leser
    2. Achte auf eine korrekte Rechtschreibung. Ein Typo hin und wieder stört wirklich keinen aber wnen fsta alels flasch geschrieben ist ;) dann nervt das schnell.
    3. Verwende bitte jeweils nur ein Zeichen von ! und ?. Alles andere wirkt wie Anschreien.

und ganz wichtig

4. Schilder Deine bisherigen Lösungsansätze geordnet, z.B.

Zuerst habe ich a) mit dem Ergebnis a1) ausprobiert.
    Dann b) mit dem Ergebnis b1.
    Letztlich c) mit dem Ergebnis c1).

Dann haben die User hier schon mehr Infos und können das Problem genauer einkreisen.

Jetzt zu Deiner Frage: Die Internetverbindungsfreigabe mußt Du an dem Rechner aktivieren, der am Netz hängt. (Das schrub ich übrigens auch in meiner Frage.) Wo genau, das sagt Dir die Systemhilfe von XP. Ich habe XP hier nur auf der 2. Partition und bin gerade über Linux im Netz (eigentlich nie über Windows), daher kann ich's Dir nicht sagen.

MfG
    Vimes

7. Patolino

Patolino Byte

Vielen danke trozdem.
    So ist wenn ausländer versucht Deutsch zu lernen.
    Komme nie was gut raus.

8. Gast

Gast Guest

*gn* sag doch gleich, daß Du Ausländer bist, das ändert natürlich einiges... Nichts für ungut.

MfG
    Vimes

9. Patolino

Patolino Byte

Nicht so schlim...

Grus aus Brasilien !

10. Gast

Gast Guest

Danke und Gruß aus Hessen/Deutschland. Wieso steht bei Dir Wohnort Darmstadt...? ;)

MfG
    Vimes

11. mxd

mxd Byte

Vieleicht ist er gar nicht aus Brasilien sondern aus Darmstadt wollte sich jedoch die Blamage mit der rechtschreibung ersparen. Du weißt doch ICH AUSLÄNDER ICH NIX KANN DEUTSCH . Nichts für ungut bei den Leuten wo es stimmt ich weiß die habens schwer aber der unterschied da ist zu sehen zwischen ersten Beiträgen und letzten . Gucke genau und dir fällts auf !

MFG MXD ;)

12. Antwort aufs Topic: NEIN.

Ein PC wird durch Nutzung der 2-ten Karte zum Router.

Modem----primero-----una Gurko------sekundo-------Switch-------otros Gurkos

primero + sekundo sind Karten von 'una Gurko'
    primero <- APIPA + ICS 192.168.0.1 /24 automatico
    sekundo + otros <- 192.168.0.2-192.168.0.254

Nokumba patata.

13. Gast

Gast Guest

@mxd: Danke für den Hinweis, aber der Verdacht lag und liegt mir fern.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page