1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilft mir bitte, kein Desktop mehr auch keine Systemwiederherstellung möglich >.<

Discussion in 'Sicherheit' started by Alimio, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alimio

Alimio ROM

Hallo Leute,:)

in letzter Ziet habe ich ein Problem mit meinem Notebook. Und zwar muss ich immer nach einem neustart im Taskmanager eine neues Task &#246;ffnen und zwar dei Explorer.exe. Wenn ich das nicht mache erscheint ein schwarzer Desktop ohne Taskleiste ohne Dektopverkn&#252;pfungen nur meine Maus kann ich sehen.
    Auserdem kann ich keine Systemwiederherstellung machen auch wenn ich schon Administrator bin:aua:

Ich habe Windows 7 Ultimate und meine Log File h&#228;nge ich mit an.

Vielen Dank im Vorraus:bet:

M@boy

Ps: K&#246;nnt ihr mir btte noch einen Virenscaner empfehlen. Nutze zur Zeit Avast^^.

Attached Files:

Last edited: Oct 28, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

Lade folgende Datei (rot) bei VirusTotal hoch und poste das Ergebnis...

3. Alimio

Alimio ROM

Zu erst danke für deine Antwort aber ich habe keinen Config Ordner in meinem Windows Ordener! Wie kommst du darauf?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Stelle mal im Explorer die Ansicht um (versteckte und Systemdateien sichtbar machen)...

>Wie kommst du darauf?
    Auszug aus deinem Logfile:

5. Alimio

Alimio ROM

klar bei den Ordneroptionen habe ich alle versteckten Sachen sichtbar gemacht aber trotzdem finde ich den ordner nicht auch in der Suchfunktion, wie kann das sein das dass dan in meiner Log File ist und wie soll es weiter gehen?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Und was ist mit "Gesch&#252;tzte Systemdateien ausblenden"? Hier muss auch das H&#228;kchen entfernt werden.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer "Backdoor" kann man sich schon mal auf Neu aufsetzen des Betriebssystems vorbereiten.

8. Alimio

Alimio ROM

Hallo Leute,

also ich habe die Datei csrss.exe in dem Ordner C:\Windows\System32\csrss.exe gefunden aber nicht in dem Ordner den du mir gennant hast. und hier ich habe sie in Virtualtotal scannen lassen hier das Ergebniss: also dass kam raus:

Die Datei wurde bereits analysiert:
    MD5: 342271f6142e7c70805b8a81e1ba5f5c
    First received: 2009.08.19 16:53:22 UTC
    Datum 2009.10.28 17:41:46 UTC [<1D]
    Ergebnisse 0/41
    Permalink: analisis/f9112b88fec5ef10a7aedf88dcee61956d1fcde7cb42197216e8265578713786-1256751706

M.f.G.

Hoffe das hilft dir weiter mir zu helfen.

Last edited: Oct 29, 2009
  9. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, hilft es nicht...lt. deinem Log ist die csrss.exe in einen Config-Ordner...deoroller's Vorschlag anwenden!

10. Alimio

Alimio ROM

was nun???:confused:

11. Alimio

Alimio ROM

Hallo Leute^^, hatt sich geklärt einfach von der Windows 7 oder Vista DVD Booten und dann statt installation einfach die aller unterste Option Reparaturen für Ihr Betriebssystem dann eine Systemwiederherstellung durchführen.

M.f.G.

Alimio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page