1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hillffeeee Ich hab ein Prob. mit Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SkaRaBeuzzz, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ho ich hab folgendes Problem und zwar ich hab einen Fritzboxwlan router mit DSL 6000. Dazu hab ich mir den Fritzboxwlanstick gekauft. Da ich oben in meinem Zimmer keinen Anschluss per Lan habe muss ich ihn also benutzen. Nun trit folgendes Problem auf:
    Der Wlanstick zeigt zwar 54M/Bits aber wenn ich den i-net explorer anklicke dauert das meistens länger als 15sek was ich sehr merkwürdig finde...Auch wenn ich CounterStrike spiele habe ich immer einen Ping von 700 or higher..Bitte helft mir
    :jump:
    Dankee

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

12 Wände und 3 Decken dazwischen? Und noch ein paar Elektroleitungen?
    Das wird nix.

Wie ist den die Downloadbandbreite?

3. 2Wände xD

Ich hab mir vorgestern ein USB verlängerungskabel geholt so das nichts dazwischen is-hilft trotzzdem nich....:confused:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie USB-Verlängerungskabel? 2m?

Is trotzdem noch WLAN-midde Wände.
    Anleitung wegen Fritz-USB-WLAN-Stick befolgt?

http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.js.html

Scheint nur ordnungsgemäß midde 3050/3070/7010 zu funktionieren. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Was is für ne Box?
    Was sagt die Box zur Leitungsdämpfung(6000er bestell und was anderes bekommen weil Dämpfung zu hoch?)

5. Das Verkängerungskabel hat 10meter.

Zur Fritzbox:
    Das ist die schwarze Fritzbox 7050 wo man ich telephonieren und ins inet mit gehen kann...

6. `?

Was meinstu damit?

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) 10m sind bei USB-Kabeln schon ziemlich grenzwertig, vor allem, wenn das Kabel nicht vernünftig geschirmt ist.
    2) Hast du schon mal versucht, den Funkkanal zu wechseln? 2 Kanäle rauf oder runter sollten reichen, dhilft nur das Experimentieren.
    3) Sind andere Funk-Störquellen in der Nähe des Routers bzw. des Empfängers? Das können DECT-Telefone, Röhrenmonitore, Mikrowellen, Stromleitungen etc. sein.

8. 3)Der Stick hängt jetzt ca. 10Meter vom Router entfernt....Da zwischen ist höchstens eine Heizung.

9. Wie mach ich das?

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Zuerst stellst du den Funkkanal im Router um und dann in den WLAN-Eigenschaften des PC. Wo der Kanal im Routermenü einzustellen geht, steht in dessen Handbuch drinnen.

11. ich versuch es mal :danke:

12. Hat leider nicht geklappt....Nix hat sich verändert...Gibt es noch andere Möglichkeiten???

mfg

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://192.168.178.1
    oder
    http://fritz.box

Draufklicken, wenn WLAN verbunden(egal welche Qualität).

Internet ->DSL-Informationen ->ADSL

Da stehen so Sachen.

Wenn der Wlanstick 54M/Bits anzeigt, heiist das es sind 54 möglich. Für dein 6000 reichen 7Mbit/s.

Was is das nun für eine Box?
    Steht auffe erste Seite, mit der Firmwareversion.
    Handbuch durchgelesen(mach ich nie)?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page