1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hinein in PDF schreiben

Discussion in 'Software allgemein' started by azerty, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Ab und zu bekommt man ein PDF doc um es auszufüllen. So wie adobe acrobat zu teuer ist,
    frage gibt es eine soft (gratis) die dass macht?
    Word kann es nicht gerade gut...
    MfG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

pdf creator.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Habe ich es richtig verstanden, du suchst einen PDF-Reader (kostenlos), womit du in PDF-Dokumenten Formularfelder ausfüllen kannst? Das kann der Foxit-Reader.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ebenso PDFXChange Viewer und PDFXChange Editor, Nitro PDF Reader

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann der Acrobat Reader das etwa nicht bei Dir?
    Ich habe den zwar nicht in Benutzung, aber eigentlich sollte das gehen, wenn es vom Ersteller des PDFs so vorgesehen ist.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

«Hinein in PDF schreiben»
    Bei der Überschrift kriege ich einen Krampfanfall. PDF wurde (auch) erfunden um unveränderbare Dokumente nur zum Lesen herausgeben zu können.

Wo wiederum ein AdobeRader-Problem ist eine als Formular aufbereitete PDF - die man nun eben nicht ausgefüllt = verändert speichern kann - auszufüllen und weisungsgemäß zurückzugeben entzieht ich mir vollkommen. Da brauchts keinen Ersatzreader.

Eric March

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sry, aber :bahnhof:
    (auch nach 4-maligem lesen)

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann willkommen im hier und jetzt. PDF mit Formularfelder zum ausfüllen, ausdrucken oder sogar erneut abspeichern gibt es schon ein paar Jahre. Und es gibt auch PDF-Editoren wie z.B. "PDF-eXPerte" von visagesoft, auch schon in die Jahre gekommen. ;)
    Ich denke eher nicht das PDF erfunden wurde um unveränderbare Dokumente zu erzeugen, sondern eher plattformübergreifend ein Standard zu werden. Ich lass mich dahingehend aber gerne eines besseren belehren.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PDF wurde erfunden, um plattformübergreifend immer gleich auszusehen. Also von Allem ein wenig Wahrheit.

Dem Gedanken widerspricht es auch nicht, dass man Formulare ggf. auch ausgefüllt abspeichern können sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page