1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintere Lautsprecher funtzen nicht

Discussion in 'Audio' started by hode2, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hode2

hode2 Byte

Hallo liebe PC Gemeinde,

ich habe ein Prob.:

Ich habe eine SB Live 5.1 Digital Soundkarte(Bulk). Aber seit dem ich diese habe funtzen meine 2 hinteren (hinten Links & hinten rechts) lautsprecher nicht mehr!!??!! :confused:

Habe ein 5.1 System von Fujitsu Siemens!

Wer kann mir weiter helfen ?

Habe hier zich Themen durchgelesen,aber habe nix gefunden.

Bitte helft mir!

Mein System:
    WinXP SP2
    AMD Athlon XP 1800
    geforceFX 5700
    512MB RAM the DDR version
    ...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie sollen Lautsprecher auch etwas machen, was es gar nicht gibt (wie dieses "funtzen"!)? :confused:

Mit einem aktuellen Treiber für die Karte funktionieren alle Boxen.

3. hode2

hode2 Byte

Sie funktionieren nicht,zumindest die 2 hinteren nicht.Aktuelle Treiber sind drauf!!!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses Problem war eigentlich nur zu Beginn der WinXP-Zeiten bekannt (ich war selbst betroffen); die Treiber der zur Karte gehörenden CD ließen die hinteren Lautsprecher verstummen, erst ein kurzes Umstellen auf 2 und sofort wieder auf 5 Lautsprecher behob das Ganze (bis zum nächsten Neustart). Creative reagierte aber ziemlich schnell und stellte einen funktionierenden Treiber bereit.

Nun ist die Frage, welchen Treiber hast Du wirklich, sind die Boxen richtig angeschlossen .....

5. hode2

hode2 Byte

Die Boxen sind richtig angeschlossen (haben vorher auch funktioniert). Die Teriber habe ich erst letzte Woche vom Creativ Support erhalten (weil die für Bulk keinen Support anbieten).

Dann hab ich jetzt mal den kx Treiber drauf gemacht,aber da höre ich auch nichts hinten..

6. Sele

Sele Freund des Forums

Teste einmal diesen Treiber.

7. hode2

hode2 Byte

o.k...ich werde es später (wenn ich daheim bin) gleich mal testen und Rückantwort geben.Ich bedanke mich jetzt schon mal !!! :bet:

Da fällt mir ein, es ist ziemlich schwer gewesen ein Treiber für die SB0220 auf zutreiben! Aber ich werde es mal ausprobieren.. aber ich glaub ich weiß schon was für ne Fehlermeldung kommt.. !Bis später.

8. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

WOBEI funktionieren die hinteren Boxen nicht? Bei Stereo Musik ist das nämlich völlig in Ordnung.
    5.1 Lautsprecher im Treiber/Systemsteuerung eingestellt?
    Bei DVD Wiedergabe die Richtige Einstellung für Audio eingestellt? Power DVD hat z.B. Spezielle Einstellmöglichkeiten für die Audioausgabe...

9. hode2

hode2 Byte

Hi,

also ich habe die Treiber istall die Du mir vorgeschlagen hast,aber dann kommt (wie befürchtet) diese meldung:

"Setup could not detedct any Soundblaster on Your System.
    Please ensure that your Soundblaster hardware is properly installed before running this setup Programm.Setup will now exit".

Darauf hin habe ich ja die Treiber von creativ bekommen

Curios dabei:

Also ich den Support per mail angeschrieben habe bekamm ich die Antwort ich soll mich an den Händler wenden,sie unterstützen keine Bulk karten.

Daraufhin habe ich angerufen und der sagte am telefon ich bekomme den Link der Treiber innerhalb von 10 Minuten per mail. ja ja :rolleyes: !

Hilfe! was nun???

10. hode2

hode2 Byte

Klar dass sie bei Stereo nicht funktionieren. Z.B. beim Zocken (BF2,..). Es kommt kein Ton heraus. Ja hab ich alles eingestellt. Ich schau keine DvD´s am PC an..

11. hode2

hode2 Byte

.. hallo ? Kann mir denn keiner helfen ??

:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page