1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintere Lautsprecher...

Discussion in 'Audio' started by CPunkt, Dec 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CPunkt

CPunkt Byte

Hallo!

Also ich hab eine Hercules Muse XL 4.1 in meinem PC stecken und dazu ein 4.1 Lautsprechersystem von Logitech(Name weiß ich nicht genau).
    Ich habe nur das Problem, dass meine hinteren beiden Lautsprecher ziemlich leise sind! Ich hab jeden auffindbaren Lautstärkeregler für die hinteren Lautsprecher hochgestellt und die Kabel auch richtig angeschlossen, aber der Sound kommt immer nur von vorne, hinten dagegen so gut wie garnicht weil dieser so leise ist....
    Hab die neusten Treiber die es auf der Homepage gab auf meiner Platte...
    Falls es hilfreich ist:
    Hab Win2000 drauf und n MSI KT3 Ultra2 Board...

THX

Cpunkt

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was passiert, wenn Du die Lautsprecherstecker mal vertauschst, sind dann die vorderen leise?
    Hab auch die Muse und ein wenig leiser finde ich die hinteren schon, aber da ich vorn ein 2.0-Boxenset und hinten die Boxen meiner Anlage nutze, drehe ich einfach weiter auf...

3. bas89

bas89 Kbyte

Habe auch so ein Problem. Welchen SOundchip hast du? Hab nen Realtek. Im Systray ist oft ein Symbol, aba ich meine nich das von Windows. Da kann ich meine einzelnen Boxen anklicken und einen Probesound hören. Kannst du das? Probiers mal. Ich habe das Z640 von Logitech.

4. CPunkt

CPunkt Byte

Also wenn ich die Lautsprecherstecker vertausche hab ich garkeinen Sound mehr......:confused:

Hab im Moment leider keine andern Boxen als die zum Ausprobiern....muss ich aber bei Gelegenheit mal testen....

5. earth

earth Megabyte

Schon mal an dem Ausgang für die hinteren Boxen an der Soundkarte ein anders Paar stinknormaler PC-Boxen gehangen um zu testen ob die Soundkarte was liefert? Nicht das ich Logitech nicht trauen würde, aber in letzter Zeit haben die schon einige Sachen fertiggebracht.

MfG
    earth

6. CPunkt

CPunkt Byte

Jupp, aber das hat nichts gebracht :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page