1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hintergrund Buttons

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by abou, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abou

abou Byte

Hi leute.

Also ich hab kein plan von HTML oder sonst was, aber muss für meine jugengruppe eine Homepage erstellen =)

Also das ganze soll so aufgebaut sein das man auf der startseite auf ein bild klickt worauf dann ein popup geöffnet wird in dem die eigentliche homepage mit allem drum und dran ist...

Joa soweit so gut ist das ja irgendwie cool nur sollte man checken wies funktioniert

Problem:
    Jetzt hab ich meinen hintergrund eingestellt und alles sieht wunderschön aus.
    Im Firefox =) Aber nicht im Internetexplorer Da ist das fenster irgendwie n bisl größer und es gibt an der seite und unten einen weisen streife.
    Der gar nciht schön aussieht...
    Wenn ich das bild nicht als hintergrund reinstelle, sondern als bild kann ich ja schreiben width und height 100% und dann sieht das gut aus, aber dan kann ich zumindest mit meinem wissen keine anderen bilder drüber legen.
    Also ist das auch nicht gut...

So sieht der code für meinen hintergrund aus und der sollte halt immer 100% des fensters ausfüllen:
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    background-image: url(file:///D|/Documents%20and%20Settings/website/Desktop/hintergrund.jpg);
    }
    -->
    </style></head>

Jetzt ne allgemeine frage:
    Wie leg ich die position eines buttons fest? =)
    Also ich kann die grafik für den button einfach auf das dreamweaver fenster ziehen und dann ist es drin ....
    Aber wie kann ich dann eine position festlegen?

Sorry für die idiotischen fragen und danke für die hilfe =)

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Richtig! Deswegen:
    => http://de.selfhtml.org/html/index.htm
    und
    => http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Wenn du diese Seite später mal online stellen willst, darfst du keinen lokalen Pfad angeben....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page