1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrund durch Tabelle leicht sichtbar!?

Discussion in 'Programmieren' started by Alfiriel, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfiriel

Alfiriel ROM

Hallo.

Mal eine Frage &' ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe einen Hintergrund in einer ganz normalen Tabelle. Wenn ich jetzt in diese Tabelle noch eine kleinere (Tabelle2) einfüge, möchte ich, dass diese Tabelle2 nicht ganz dursichtig ist, sondern nur zu etwa 50%. Man also den Hintergrund von Tabelle1 noch sieht, nur eben schwacher.
    Ich weiß, dass so etwas mit css geht.
    Kann mir jmd helfen?

Liebe Grüße,
    Alfiriel

2. enschman

enschman Megabyte

3. Alfiriel

Alfiriel ROM

Danke, ich habe auch eben selbst eine Lösung gefunden.
    Für alle:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was dann wieder nur im IE funktioniert. Für alle Geckos steckt das Gewünschte in der CSS-Eigenschaft "-moz-opacity".

5. Alfiriel

Alfiriel ROM

Für meine Bedürftnisse reicht es.
    Ich verpasse meiner Seite einfach ein Kommentar mit dem Inhalt "Seite kompitabel mit IE 6.0 und höher" :D

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nun ja, bei einem Anteil von 20-40% (je nach Seiteninhalt) der Geckos an den Besuchern, scheint mir eine solche Entscheidung nicht wirklich clever, zumal der Aufwand den obigen Befehl einzufügen nicht größer wäre, als den "Spruch" drunter zu schreiben... - aber egal, wer will schon Besucher auf seiner Seite :rolleyes:

7. McKenzie

McKenzie Byte

Wenn du dich mit aller Gewalt lächerlich machen willst, nur zu ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page