1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrund lässt sich nichtmehr ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sirius Alpha, Aug 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich kann das Hintergrundbild meines Desktops nichtmehr ändern. Bei "Eigenschaften von Anzeige" in der Registerkarte "Hintergrund" sind alle Tasten gesperrt (grau). Auch in dem Menü wo man verschiedene Desktopmotive auswählen kann ist keine Aktion möglich.

Ein Neustart hilft nichts, an andern Programmen scheint es auch nicht zu liegen. Und ich bin mir keiner aktion bewusst die die aktuelle Situation hervorgerufen haben könnte.

Kann mir jemand helfen?

mfg Sirius

Nachtrag: Mit hilfe der "Desktopmotive" in der Systemsteuerung kann ich den Hintergrund ändern.
    [Diese Nachricht wurde von Sirius Alpha am 11.08.2003 | 19:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Sirius Alpha am 11.08.2003 | 21:17 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

>es erleichtert die Bedienung von Windows enorm

Lol.Dafür bist Du ja ein gutes Beispiel ;-)

franzkat

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Das ersetzt mindestens 5 andere windows tools....

Man muss nur dran glauben ;-)

J3x

4. Das sagst du nur weil du das Tool nicht kennst. ;)
    Ich gebe dir mal einen kurzen überblick über die Funktionen des Tools die mir gerade einfallen:
    -speichert die position der Desktop Items
    -kann den öffnen/speichern dialog von Programmen vergrößern
    -frei konfigurierbare symbolleisten und Menüs
    -vergrößerung der Zwischenablage (mehrere einträge, die auch nach dem nächsten start noch da sind)
    -Timerfunktionen
    -frei konfigurierbare Tastatur und Mausbefehle (ich habe zum beispiel den programmen die ich oft verwende den start vereinfacht; Browser zb. Strg + Maus an den unteren bildschirmrand)
    -Bildschimrschonerstart duch bewegen der Maus in eine bildschirmecke
    -.......

Das ersetzt mindestens 5 andere windows tools....

mfg Sirius
    [Diese Nachricht wurde von Sirius Alpha am 24.08.2003 | 18:17 geändert.]

5. Ahh ich glaube das ist die Lösung: Ich habe ein "Tuning Tool" installiert: PowerPro
    Mit dem Programm lässt sich der Hintergrund verändern.
    (Das Programm kann ich übrigens weiterempfehlen, es erleichtert die Bedienung von Windows enorm)

Vielen Dank für die Hilfe @all :)

mfg Sirius

6. Schemmy

Schemmy Kbyte

Doch, das stimmt schon, ME hat ne bildvorschau: Ordner öffnen|Ansicht|ordner optionen -->

7. Mir ist bei Win ME keine solche Funktion bekannt...

8. bas89

bas89 Kbyte

und in der Bildvorschau? Geht das da? Ich glaub Me hat sowas. Ich benutz nämlich XP...

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

stimmt, ich kenne das Tool nicht!
    Aber kennst du eines kennst du alle!

Ich war BetaTester von TuneUp97 und TuneUp2003 und kann dir sagen:
    Es gibt nix was man nicht auch über die Registry oder mit WindowsBoardmitteln erreichen kann!

Und wie einfach du dein Windows dank dem Tool handhaben kannst hast du ja selbst an deinem Problem gesehen ;)

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Ein Tool für etwas was Windows auch selbst anbietet?

Danke, meine PC-Ressourcen verschleuder ich lieber für weitaus sinnvollere Tools ;)

Gruß, dieschi

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann es sein das du den ActiveDesktop aktiviert hast bzw. sicher das es nicht an einem TuningTool liegt?

ME sperrt die DesktopVerwaltung nicht vonb sich aus - sowas machen nur TuningTools die ohne bedacht eingesetzt werden!

Zur Bildervorschau: ME hat sowas, genau wie Win2000 oder XP!

Gehe in den Ordner mit deinen Bildern, klicke im Explorer oben auf Ansicht und klicke auf *Miniaturansicht*.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page