1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrund?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DeadlyPrincess, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Als erstes hoff ich mal, das ich hier richtig gepostet hab! Wenn nicht, dann :sorry:

Ich hab ein Problem. Und zwar kann ich meinen Hintergrund nicht mehr ändern O.o Auch wenn ich per rechtsklick auf den Desktop klick und in die Eigenschaften gehe, geht es nicht! Das Feld "Hintergrund" fehlt einfach :(

:guckstdu: [​IMG]

Kann mir irgend jemand helfen und sagen wie ich das wieder da hinbekomm ??!! :heul:

Und wenn ich mitm rechtsklick aufs Bild klick, und dann "als Hintergund auswählen" klick, funktioniert es auch nicht.
    PC neustarten bringt auch nichts, habe das problem schon ne Weile ! Bestimmt schon 2 - 3 Wochen -.-

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. xDwenn du mir jetzt sagst, wie ich in die reg komm , hät ich ein problem weniger ^^

4. Hab die registry gefunden,
    aber bei mir steht nur das :guckstdu: [​IMG]

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht doch in dem Link, oder einfach mal die Windows-Hilfe fragen.

6. Bei mir steht in der Reg. aber nix wie man am screen erkennen kann

7. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Damit weiß ich immer noch nicht ob du nun die Reg-Einträge nachjustiert hast oder nicht.

Und auf das HJT-Log warten wir noch immer.

PS: Die Bilderflut wird von Modemusern (wie mir) nicht gern gesehen (weils Zeit und damit Geld kostet). Ein Link zum Bild genügt völlig.

9. Ich hab im reg nichts verändert. Und das mit diesem Hijack dingen versteh ich nich =(

10. deoroller

11. ich hoffe es hat jetzt geklappt mit diesem log ding?!

Attached Files:

12. deoroller

Lass die SearchSettings.exe mal bei www.virustotal.com/de untersuchen. (möglicherweise Trojaner)
    Code:
    C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe
    R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb127\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb127\SearchSettings.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe
    Ebenso die Dealio.dll (möglicherwiese Spyware, Adware) So wie die Software ins System gräbt, ist sie in der Lage alles zu protokollieren und nach Hause zu telefonieren.
    Code:
    O2 - BHO: DealioBHO Class - {6A87B991-A31F-4130-AE72-6D0C294BF082} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
    O3 - Toolbar: Dealio - {E67C74F4-A00A-4F2C-9FEC-FD9DC004A67F} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [au] C:\Programme\Dealio\DealioAU.exe
    O8 - Extra context menu item: Compare Prices with &Dealio - C:\Dokumente und Einstellungen\Sweet Poison\Anwendungsdaten\Dealio\kb127\res\DealioSearch.html
    O9 - Extra button: Dealio - {E908B145-C847-4e85-B315-07E2E70DECF8} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Dealio - {E908B145-C847-4e85-B315-07E2E70DECF8} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
    Das hier könnte für den fehlende Auswahlmöglichkeit verantwortlich sein:
    Code:
    O24 - Desktop Component 0: Privacy Protection - file:///C:\WINDOWS\privacy_danger\index.htm
    unnötig. fixen:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {E48B3E0C-2D23-4249-BE65-23A8719284E3} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe" -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    O9 - Extra button: Secret City - {D401C3A2-12EF-4D1D-A086-F3AB10B565BF} - C:\PROGRA~1\SECRET~1\SECRET~1\SECRET~1.EXE (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O21 - SSODL: bdmnopx - {DDD18C24-FA71-4958-82F1-5E28F5277482} - C:\WINDOWS\bdmnopx.dll (file missing)

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Sun Java ist veraltet, updaten.

13. Ok O.o ohje ^^ Ich werd mal versuchen das alles zu schaffen xD

Ich danke dir schonmal für deine hilfe und hoffe, das ich das hinkrieg

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor man solche Sachen in Angriff nimmt, ist es dringend angeraten, vom bestehenden System ein funktionierendes Image zu erstellen.

15. Und was ich damit? EInfach löschen?

16. deoroller

Fixen, PC Neu starten und erst löschen, wenn der Eintrag weg ist.
    Es kann aber auch unter Systemsteuerung-Software einen Deinstallationseintrag geben. Das ist zuerst zu prüfen.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würd's erstmal umbenennen ;)

18. Abgesehen von dem java uptdate hab ich eigentlich alles gemacht. Es geht immer noch nicht O.o

Was mach ich denn falsch?? :aua::aua:

Attached Files:

19. deoroller

Wenn du XP Pro hast, kannst du mal in die Gruppenrichtlinie gucken, wie der Link in #2 zeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page