1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tinna, Jan 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tinna

Tinna ROM

Hallo,
    ich hätte eine dringende Frage zu meinem Medion Laptop.
    Letzten Herbst hat die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Leider war mehr kaputt als erwartet und so musste das ganze Mainboard ausgetauscht werden. Seitdem habe ich das Problem, dass der Bildschirm, sobald ich nicht über die "Steckdose" arbeite nicht hell genug ist. Immer, wenn ich den Laptop auf Akku laufen lasse dunkelt er stark ab! Ohne Augenschmerzen ist nicht an Arbeit zu denken. Mittlerweile wurden Mainboard und sogar Display ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin.
    Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, oder einen Tipp geben, an was das liegen könnte. Ich habe keine Lust mein Notebook nochmals einzuschicken!
    An den Einstellung kann es leider auch nicht liegen - es ist bereits auf hellster Stufe und die Energiesparoptionen sind auch i.O.
    Ich danke bereits jetzt herzlich.
    Gruß Tinna

2. Hallo Tinna,

versuch trotzdem mal, das Display heller zu stellen, selbst wenn es mit Netzteil schon auf ganz hell steht.
    Wenn du dann nur über Akku arbeitest, wird das wohl automatisch runtergestellt, das kann man aber manuell rückgängig machen.

Gruß vom Ben

3. Tinna

Tinna ROM

Danke für den Tipp - geht aber leider auch nicht. Es bleibt auch beim Wechsel auf Akkuleistung auf hellster Stufe stehen und lässt sich nicht verändern.

Vielleicht fällt trotzdem noch jemanden was dazu ein - Ich wäre absolut Dankbar.

Gruß Tinna

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page