1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbeleuchtung Medion MD96500

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by HustenMix, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HustenMix

HustenMix ROM

Hallo!

Im Vorhinein muss ich direkt mal sagen das ich mich schon oft mit normalen PCs beschäftigt habe aber bis vor kurzem noch nie mit dem Innenlebens eines Notebooks;-)

Dann fang ich mal an...
    Also ich bin Besitzer des MD96500 von Medion...ein paar Monate nachdem ich es gekauft habe hat es damit begonnen das die Hintergrundbeleuchtung immer während des Betriebes geflackert hat dann musste ich kurz ein bisschen am Monitor wackeln und drücken und dann war alles wieder normal....
    Letztens wollte ich WinXP neu installieren und da dies nicht ging weil der Laptop immer abgestürzt ist bei der Installation habe ich das Teil komplett auseinander genommmen....dann funktionierte die Installation auch einwandfrei....Nach der Installation...habe ich mich gefreut...habe alles zusammen geschraubt und wollte den Laptop starten und auf einmal funktionierte die hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr....

Darauf hin habe ich recherchiert und herausgefunden das für die Hintergrundbeleuchtung der sogenannte Inverter verantwortlich ist...Also habe ich mir diesen samt neuem Inverterkabel bestellt...aber es funktioniert immer noch nicht....

Habe den Laptop auch über s-video anschluss an meinen fernseher angeschlossen und dort ist alles ganz normal...d.h die grafikkarte ist auch nicht hinüber....schließe ich jedenfalls daraus...

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und weiß nicht weiter:-(.....

Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben;-)

Danke im Vorraus;-)
    :eek:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum lässt man sowas nicht auf Garantie reparieren?
    Da kann genauso die CFL-Röhre einen Wackelkontakt haben oder das Mainboard defekt sein. Beides sind nicht gerade billige Repararuren.

3. HustenMix

HustenMix ROM

Danke für deine Antwort...

Ne über garantie geht das leider nicht weil das B-Ware ist.....

Hast du denn vllt nen vorschlag was ich machen könnte um das zu testen was kaputt ist?

MFG

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Teile austauschen, bis man den Übeltäter hat.
    Da du aber sicher nicht über die Austauschteile verfügst, wirst du keine Chance habe, die defekte Baugruppe sicher einzugrenzen.

5. HustenMix

HustenMix ROM

hmm...das ist schlecht haste denn keine idee was das noch am ehesten sein kann? und was ich dann noch probieren kann?

:bitte:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mich nur wiederholen, aufgrund der Komplexität der einzelnen Baugruppen und der Tatsache, dass es für diese keine gescheiten Unterlagen gibt, ist eine Fehlerlokalisierung nur durch Tausch möglich.
    Ein Mainboard muss komplett getauscht werden, Reparaturen sind in beschränktem Umfang nur in spezialisierten Werkstätten möglich.
    Die Displayfunktionen lassen sich mit geeigneten Messmitteln zum Teil überprüfen, z,b, dass der Inverter arbeitet, obwohl die Beleuchtung dunkel ist.
    CFL-Röhren z.b. wechsle ich nur auf Risiko des Kunden, also mit der Zusage ggf. das komplette Display erneuern zu müssen.

7. HustenMix

HustenMix ROM

Ja alles klar werde das dann mal zum durchchecken geben denke ich...;-)
    Vielen Dank für die Bemühungen:-)

Schönen Tag noch!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page