1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbild bei VB6.0

Discussion in 'Programmieren' started by joshi123, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joshi123

joshi123 Byte

Kann man oder bzw. wie kann ich bei einem Programm, welches ich mit VB6.0 geschrieben habe, den Hintergrund anstatt dem standard grau ein Bild verwenden??

Wie ich die Hintergrundfarbe ändere ist einfach, jedoch würde ich gerne ein Bild als Hintergrund haben....

Vielen Dank im Vorraus.

2. dazu hätte ich auch eine frage. habe bei der form als picture-eigenschaft ein bild ausgewählt (@joshi123 das müsste glaube ich deine frage schon beantworten) und um die form inkl. bild an die bildschirmauflösung anzupassen folgenden code eingegeben:
    "Private Sub Form_Resize()
    With Form1
    .AutoRedraw = True
    .PaintPicture .Picture, 0, 0, .ScaleWidth, .ScaleHeight
    .AutoRedraw = False
    End With
    End Sub"
    aber wenn ich dann das Programm starte, erscheint die Fehlermeldung

Run-time error '481':

Invalid picture

Bin über jeden Tipp dankbar, da ich schon kurz vorm verzweifeln bin, woran es liegen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page