1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbild hängt

Discussion in 'Windows 7' started by Metatron001, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Windows 7 ein seltsamen Problem. Seit einiger Zeit hat er sich auf ein bestimmtes Hintergrundbild aus dem Achitekture-Theme festgefressen. Ich kann zwar auf ein anderes Theme wechseln oder ein anderes Hintergrundbild nehmen, das merkt der sich aber nur max. für die nächsten 3 Reboots. Dann kommt wieder ganz hartnäckig diese eine Bild aus dem Architekture-Theme. Was noch anzumerken wäre ist, wenn ich eine anderes Theme oder Bild gewählt habe, zeigt der mir das beim neustart auch korrekt an, dann kommt 2 Sekunden lang das eine Bild was ich nimmer sehn mag, dann schaltet er wieder auf das Theme oder Bild was ich mag. Aber wie gesagt, das macht er nur max. 3 mal. Habe schon alles was an versteckten Theme-Ordnern und TMP-Ordern zu löschen geht gemacht. Hab uach schon in der registry nen Eintrag dazu gelöscht. Aber das verdammte Bild ist zu hartnäckig.
    Hat da zufällig wer einen Ratschlag? Neu-Installation geht nicht, da ich das Betriebssystem so vorinstalliert auf meinem Lappie mitbekommen habe. Der ist sehr neu und hab es bisher versäumt eine Recovery-DVD zu brennen.

Bye und danke erstmal

Metatron

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hast du Admi angelegt und Eingeschränktes Benutzer Konto?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch einfach ins Handbuch, wie bei deinem PC eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zu realisieren ist.
    Danach solltest du dir aber auch die Wiederherstellungs-DVDs anlegen .

4. @neppo1

ich hab kein eingeschränktes Benutzerkonto angelegt. Daran hab ich auch schon gedacht das es an den Rechten liegen könnte.
    Ich könnte höchstens mal schauen ob bei mit neuem Benutzerkonto ein ähnliches Problem Auftritt. Ist ja sozusagen nicht schlimmes, nervt hatl nur wenn man 1 Mal in der Woche das doch wieder einstellen muss, nur weil Win 7 es wieder vergessen hat was für nen Theme man eingestellt hat. Mich interresiert halt woran das liegen könnte.

Bye Metatron

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page