1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbild kann nicht mehr geändert werden

Discussion in 'Windows 7' started by dortmund1983, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

wollte mal nach einiger Zeit das Hintergrundbild meines Notebooks ändern
    Hab Windows 7 aber leider klappt das nicht mehr

Hab das Bild vor ne ewigkeit mal im Internet per rechten maustaste als Hintergrundbild eingefügt und jetzt kann ich das nicht mehr machen.

Es wird mir immer angezeigt ,, Zuriff verweigert "

Woran kann das liegen ? Was muß ich machen ?

Hab auch schonmal versucht das Aero Design bzw. ein anderes Design in den Einstellung zu ändern aber leider bleibt der Hintergrund immer der selbe

Bin über jeden Tip & Hilfe dankbar

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dortmund1983

Welche Windows 7 Edition hast du auf deinem Notebook installiert? Bei Windows 7 Starter und Windows 7 Basic lässt sich der Hintergrund nicht ändern.

Gruß
    Nevok

3. Hallo,

das Hintergrundbild lässt sich doch immer ändern
    Noch nie einen PC gehbt wo man das nicht konnte und wie gesagt konnte ich es ja vorher , dann muß es jetzt auch noch funktionieren.

Ich habe den PC / Notebook jetzt etwas als über 1 Jahr und schon dutzende von Malen meinen Hintergrund geändert

Welches Windows 7 ich hab weiß ich ehrlich gesagt nicht , aber geh man von der Version aus wo man den Hintergrund / das Hintergrundbild wechseln kann , denn wie gesagt ich konnte es bislang immer machen.

Es muß vielleicht irgendwo auf einmal etwas deaktiviert sein sodass ich den Hintergrund nicht mehr wechseln kann , ich weiß nur nicht was und wo,.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wirst doch nicht bei "Wählen sie ihren Desktophintergrund aus" bei den Bildpfaden rechts auf Alle löschen geklickt haben und bei allen war der Hacken gesetzt.

Auf irgend ein Bild mit der rechten Maus>Als Hintergrund verwenden/festlegen funktioniert auch nicht?

5. pass auf

wenn ich im Internet auf irgendein Bild mit der rechten Maus Taste klicke und dann auf ,,als Hintergrundbild verwende " klicke , erscheint ,,Zugriff verweigert"

Dann bin ich auf den normalen Desktop gegangen , rechte Maustaste , auf ,,Anpassen" und dann ganz unten auf ,,Hintergrundbild"

Dort kann man ja dann sich ver. Dinge anzeigen lassen
    Windows Desktophintergründe , Bibliothek usw usw.

Oder auch dieses Aero Design

Wenn ich drauf klicke dann kommt auch ein Ton , aber der Hintergrund ändert sich nicht.

Alle von mir gespeicherten Bilder sind weg

Es sind nur noch die Standard Bilder auf dem PC die bei der erstinstallation drauf waren

6. Hi,

es klappt wieder

Keine Ahnung was ich gemacht habe

Hab da mal etwas rumgespielt ( mal wieder ) und dann war auf einmal ein anderes Standard Hintergrundbild da.

Und jetzt kann ich wieder meinen Hintergrund verändern

Trotzdem danke für deine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page