1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbild separat auf 2 Monitoren einstellen???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Slon, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slon

Slon Byte

Hallo miteinander!!!

Ich will bei meiner Vista auf zwei Monitoren mit Dualview unterschiedliche Hintergrunfbilder einstellen. nVidia Treiber sind auch schon installiert, aber ich finde diese Einstellung einfach nicht. Bei XP war es sehr leicht. Bei Vista gibt es noch nicht oder ist es irgendwo versteckt?

Installierter nVidia Treiber ist 100.65.

Hat jemand eine Idee???

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nicht wirklich zum Problem - aber du könnstest alternativ in einem Grafikprogramm die Bilder zu einem zusammenfügen und dieses dann zum Hintergrund erklären.

3. Slon

Slon Byte

Das würde leider nicht funktionieren. In Dualview habe ich zwei getrennte Desktops, d.h. es wird nicht auf 2 Monitore verlängert. Wenn ich zwei Bilder zu einem zusammenfüge dann habe ich wieder das gleiche 2 mal.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Achso - ich arbeite mit einem "erweiterten" Desktop.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page