1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbild verschwindet...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Don Tello, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don Tello

Don Tello Byte

Hi Leutz,

immer wenn ich den PC anmache (sowohl von Standby als auch normal) verschwindet das Hintergrundbild beim Desktop. Es passiert auch zwischendurch mal... Das regt mich so extrem auf... Auf einmal wird der Hintergrund schwarz und ich muss wieder ein neues hintergrundbild einstellen...
    Woran kann das liegen?:aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Don Tello

Don Tello Byte

Das Problem kommt ja noch zusätzlich hinzu. Wenn ich den PC anmache, kommt nach dem Kennwort eingeben immer eine meldung, von wegen windows nicht aktiviert oder sowas.. ich kann dann auf später prüfen oder jetzt prüfen klicken, doch passieren tut bei beiden funktoinen dann nichts. Der PC startet ganz normal, nur mit schwarzem hintergrund... Wie kann ich windows denn aktivieren oder was muss man da machen oder prüfen?

P.S. Habe Windows XP SP 2 ganz normal mit ner gekauften orginal CD draufgemacht...
    Das Problem traqt dann aber nach ca. einem Monat auf

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Dann mach eine Aktivierung über Internet oder per Telefon, damit sollte dein Problem beseitig sein.

Anleitung zur Aktivierung

5. Don Tello

Don Tello Byte

Ahh^^ Da steht drin, Windows muss innerhalb von 30 Tagen nach dem ertsen Starten aktiviert werden... Passt ja
    Dann wär die Sache wohl geklärt:)

Danke für die schnellen Antworten ;)

Gruß

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine Erinnerungs-Meldung hätte doch ständig kommen müssen. Warum jetzt erst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page