1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Albion, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albion

Albion Byte

Ja, so ähnliche Themen gab es schon, aber bei mir ist auch das Problem, dass ich bei Rechtsklick/Eigenschaften/Desktop nicht mals mehr ein Wallpaper aussuchen kann (sprich: man kann nicht scrollen) und man kann 'Durchsuchen' nicht mehr anklicken. Wenn ich mehrmals versuche in den Wallpaperscroller zu klicken, dann stürzt das Fensterchen sogar ab.
    Daher habe ich nur noch einen blauen Hintergrund :böse:

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

2. Albion

Albion Byte

Weiß niemand Rat? :(

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es könnte sein, dass wichtige Schlüssel in der Registrierung zu 'Wallpaper' und 'Desktop' fehlen oder fehlerhaft sind. Hier hilft nur Expertenwissen und der Vergleich mit einem intakten PC. Ggf. von dort die passenden/richtigen Schlüssel exportieren/übernehmen.
    Gruß Eljot

4. Albion

Albion Byte

Fehlen können sie nicht, da noch durch meine Taskleiste, die transparent erkennbar ist, dass mein Wallpaper noch da ist :(
    Könnte das auch ein Zeichen für Schädlingsbefall sein?
    x

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Albion

Albion Byte

Attached Files:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das hier erst einmal fixen -> O4 - HKLM\..\Run: [ProfileWatcher] C:\Programme\ProfileWatcher\profilewatcher.exe

Des weiteren hast Du 2 Antivirenprogramme am laufen, entscheide Dich für eines.

8. Albion

Albion Byte

ja, dieses Profilewatcher Ding habe ich über Hijack gelöscht, anders war es nicht aufzufinden.

Kaspersky habe ich auch entfernt.
    Was könnte ich ansonsten machen?
    Vielen Dank

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schauen ob das noch immer so ist. Wenn wir das nicht wissen, was sollen wir denn dann dazu sagen.

bonsay

10. Albion

Albion Byte

Okay, sorry. Ich starte den Rechner nachher mal neu und meld' mich mal dann.
    Vielen Dank bis hierher!
    x

11. Albion

Albion Byte

Ich hab's neu gestartet aber es hat sich nichts geändert.
    Wenn ich mit Hijack Dateien fixe, muss das im abgesicherten Modus sein?

salut

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nicht unbedingt, ist aber sicherer/besser

13. Albion

Albion Byte

naja, momentan ist keine unsichere Datei mehr vorhanden. :(

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

15. Albion

Albion Byte

Danke, ich schau's mir mal an!
    Und meld mich mal..
    xx

16. Albion

Albion Byte

Hey, ich hab was ausprobiert womit der Desktop wieder einstellbar geworden ist und somit der Hintergrund wieder funktioniert :eek: :bet:

Undzwar habe ich SmitfraudFix 2mal durchlaufen und auch somit killen lassen und nach dem abgesich. Modus neugestartet und es ging wieder!
    Allerdings wäre ich sehr dankbar wenn ich die zwei Rapports(logfiles von Smitfraud) und den Hijack posten darf und mir vielleicht jmd. sagen kann ob jetzt vielleicht was neues sichtbar ist und was weg sollte?

Ich hab diese vorläufige Lösung in einem (u.a. von Nevok's Links, :bet: ) Board gesehen und auch bei dem User war das Problem so und der musste hinterher ebenfalls etwas löschen....
    Im Anhang wären die Logs

Vielen Dank schonmal!!

Attached Files:

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bezüglich des HijackThis-Logs kannst du noch folgende Einträge fixen:

• O2 - BHO: Megaupload Toolbar - {4E7BD74F-2B8D-469E-CCB0-B130EEDBE97C} - C:\Programme\MegauploadToolbar\megauploadtoolbar.dll (file missing)
    • O3 - Toolbar: Megaupload Toolbar - {4E7BD74F-2B8D-469E-CCB0-B130EEDBE97C} - C:\Programme\MegauploadToolbar\megauploadtoolbar.dll (file missing)

Die Einträge sind zwar nicht gefährlich, aber unnötig.

Mit den anderen beiden Logs kann ich leider nichts anfangen. :sorry:

Gruß
    Nevok

18. Albion

Albion Byte

@ Nevok

Okay, super, trotzdem vielen Dank ^w^ Auch für die Linktipps! :bet:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen. Siehe dazu auch die Hinweise zur Erstellung von Beiträgen, Punkt "Zitieren von Beiträgen"

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen. :)

Aber beim nächsten mal keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). :no:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page