1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hintergrundbild???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nippler2, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nippler2

nippler2 Byte

wo ist bei ME festgelegt, welches hintergrundbild auf dem desktop erscheint???

in der win.ini - oder???

was muß ich tun, um es dort zu ändern, und nicht wie normalerweise bei den grafikeigenschaften??

danke andre

2. nippler2

nippler2 Byte

hmmm?
    dachte ich auch erst, aber ich hab ja gleich nach der damaligen neuinstallation von ME diesen ganzen mist mit dem "SYSTEM RESTORE REMOVER PRO" runtergeschmissen.
    also daran kanns nicht liegen...
    ?????

3. nippler2

nippler2 Byte

vielen dank für die zahlreichen antworten...
    könnte das mal jemad bei sich probieren mit der win.ini???
    bei mir gehts nämlich nicht, ist immernoch das alte da, und die win.ini sieht nach dem neustart wie vorher aus

1000de fragezeichen im kopf...
    danke

4. Gast

Gast Guest

@dieschi
    So ganz stimmt das aber nicht.
    Die Bilder sind dann nämlich weg.:D
    mfg.dedie

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Systemsteuerung und dann Anzeige, da kannst du dann einstellen, was du brauchst, Hintergrundbild, Bildschirmschoner oder Grafikkarteneinstellung

Martin

6. Chacky

Chacky Megabyte

was ist eigendlich wen man die bilder sucht und dann löscht?

passiert da was, weil es ja zu windows gehört

7. Gast

Gast Guest

versuchs mal über die systemsteuerung!

8. nippler2

nippler2 Byte

danke, aber ganz so doof bin ich nun auch wieder nicht

folgendes: mein pc stürzt bei genau dieser aktion immer ab, läuft aber ansonsten super...

hab mal gehört, daß das mit dem hintergrundbild auch über die win.ini gehen soll...
    aber wie???

9. Gast

Gast Guest

Klick mal mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich auf dem Desktop,dann im Kontexmenü auf Eigenschaften.
    Dann solltest du normalerweise schon den Hintergrund sehen, wenn da drunter keine Bilder zur Auswahl stehen mußt du halt auf Duchsuchen klicken.
    Mfg.dedie

10. Chacky

Chacky Megabyte

frage zu hintergrundbild.

wenn ich ein hintergrundbild auswähle ist der name des icons so hässlich wie der desktop, wo kann ich einstellen das es transparent ist oder ist das ur bei win xp?

chacky

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Dann guck mal hier: http://www.thairadio.de/downloads/

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Verschiebe oder kopiere die Tranparenticon.exe in den Autostartordner!

Schau in den Ordner von Transparent Icon.
    Du hast dort 4 *.exe Dateien.
    Um die Textfarbe der Symbole schwarz einzustellen musst du die Datei Transparent.schwarz.exe benutzen!

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Nein.

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Du meinst die Bilder die ME mitbringt?

Nix ...

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Martin,

hättest du den kompletten Thread gelesen hättest du dir deine Antwort sparen können ;)

Sein PC stürzt beim Versuch dieses Tools zu starten ab!
    Daher fragte er ja auch nach der Win.ini!

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

du kannst es wie du vermutest über die Win.ini machen.

Öffne sie über *Start|Ausführen| tipp Win.ini* ein.

Der zweite Menüeintrag heißt [DESKTOP]!
    In der ersten Zeile setzt du den Pfad zum Bild (ACHTUNG nur BMP-Formate)
    In der zweiten kannst du mit 0 oder 1 festlegen ob das Bild nur in der Mitte des Desktops oder als Vollbild dargestellt werden soll!

Achte aber auf die Größenverhältnisse da bei Einstellung [1] kleinere Bilder aneinandergereiht werden und das alles andere als schön aussieht ;) ...

Mehr Sorgen würde ich mir aber machen weil dein PC bei Aufruf der *Eigenschaften von Anzeige* einfach abstürzt.
    Könnte ein Treiberfehler sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page